Gordon-1979 aber das ist doch richtig so. Sonst hättest du auch ein Original Gerät

OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
-
Ich habe das Problem, das iCloud nicht Funktioniert, diese Meldung habe ich:
Diese Apple id ist gültig. Allerdings handelt es dabei sich um keinen iCloud Account.
Hat da jemand ein Einfall, ich dacht es liegt an der Seriennummer.
-
Hallo,
das Tool von OC Guide geht bei mir einfach nicht.
GenSMBios
Kann ich nicht auch einfach die Funktion von Clover oder Anderen Configartoren nutzen, wo man dass immer ganz Einfach machen konnte, muss es dieses Tool sein?
PS: Ich habe Gigabit Ethernet Intel I210-AT und will Big Sur
Sollte ich trotzdem den neueren IntelMausi.Kext nehmen, für Intel I211
oder sollte ich den bewährten IntelMausiEthernet.kext nehmen?
Internet scheint für die Installtion notwendig zu sein, oder kann ich auch ohne Internet installieren, ich glaube nicht.
Habe nur Mobiles Internet, was ich per Kabel an den PC geschlossen habe.
Nachfrage: Versteht jemand diesen Satzbau?
Brauch ich den CtlnaAHCIPort, oder brauch ich denn auch nur für Laptops
ZitatAdds support for a large variety of SATA controllers, mainly relevant for laptops which have issues seeing the SATA drive in macOS. We recommend testing without this first. macOS Big Sur Note: CtlnaAHCIPort will need to be used instead due to numerous controllers being dropped from the binary itself- Catalina and older need not conce
-
Mijami der Clover Configurator eignet sich natürlich zur Generation des SMBIOS. Benutze ihn auch dazu.
Natürlich lässt sich Mac OS auch ohne Internet installieren. Das ist sogar ratsam wenn man ältere Versionen installieren möchte.
Wegen der automatischen Zeitsynchonisation über NTP-Server. Voraussetzung ist natürlich ein vollständiger Installer.
Ja, du hast deinen Computer über USB an dein Smartphone angeschlossen und benutzt es als mobilen Hotspot.
-
Liebes Forum,
Kurze Zwischenfrage,
was muss ich in OC/Misc noch schnell machen,
damit er mir die EFI Partitionen nicht anzeigt?
Danke und Gute Nacht
-
Bei "ScanPolicy" zum Beispiel "3087107" eintragen …
-
-
Hallo,
Dortania schreibt zum Thema BootStick
Man soll die Debug Version verwenden, was auch kein Problem ist.
Später kann ich jedoch nicht erkennen, ob man von den Kexten nun auch die Debug Version nehmen soll, oder die normale Release Version?
Weiß vielleicht jemand Rat, ich finde darauf keine Antwort?
-
-
Hallo,
bei mir gibt es ne unverständliche Meldung.
Vor paar Stunden war es noch nicht da, aber jetzt kommt die Meldung:(Wenn ich die Sample Plist mit ProperTree öffnen und danach den Clean Screenshot machen will )
ZitatFound OC version: 0.6.1 -> 0.6.3
Target snapshot version: 0.6.4 -> Current
Would you like to snapshot for 0.6.1 -> 0.6.3 instead?
Ich habe gerade wirklich OC 0.6.3 Debug runtergeladen, ist auch am EFI.
Aber hier steht irgendwas?
Gibt es OC 0.6.4 schon, ich kann nur 0.6.3 runterladen?
Weiß jemand Rat, soll ich JA oder NEIN klicken?
-
ibt es OC 0.6.4 schon, ich kann nur 0.6.3 runterladen?
-
Dortania erwähnt aber nichts von den Nightlys, soll ich dann trotzdem auch von den Kexten die Nightlys nehmen, obwohl Dortania scheinbar will, dass man die Normalen Versionen von Github nimmt?
-
Gibt es eigentlich noch funktionierende Seriennummer??
Ich habe gerade 30 Seriennummern von CloverConfigurator/SMBiOS und Gensmbios durchgetestet und immer die gleich Meldung:
Das ist keine gültige Seriennummer. Prüfe deine Angaben.........
https://checkcoverage.apple.com/de/de/
Dabei habe ich: iMac Pro 1,1 , Mac Pro 7,1 , Mac Pro 19,1 , Mac Pro 17,1
Ohne Erfolg.
das ist doch das Ziel. Eine gültige Seriennummer wäre durch ein eandere Mac belegt.
-
das ist doch das Ziel. Eine gültige Seriennummer wäre durch ein eandere Mac belegt.
Ich habe das Problem, das iCloud nicht Funktioniert, diese Meldung habe ich:
Diese Apple id ist gültig. Allerdings handelt es dabei sich um keinen iCloud Account.
Hat da jemand ein Einfall, ich dacht es liegt an der Seriennummer.
-
nein, wenn die Gültig wäre, hättest Du ein Problem
-
Mijami Nein, du musst keine Nightly kexte und auch kein Nightly OpenCore nehmen.
-
Achso, OK.
Ich verstehe nur nicht, warum die iCloud nicht funktioniert.
-
Wenn die icloud und/oder die Apple Dienste nicht funktionieren, nutzt dir auch keine debug Version von OpenCore etwas.
-
Gordon-1979 bei Applevollständig gregistriert und Daten legitimiert?
gültige Telefonnummer?
Gültige Kreditkarte oder Bankverbindung?
Zweifaktor-Authentisierung mit gültiger Telefonnummer aktiviert?
Schon mal was im App Store gekauft?
Geräte von Apple vorhanden und registriert?
Apple ist eine Firma die keine Almosen umsonst verteilt. Die wollen Geld verdienen.
Kann schon mal vorkommen, dass Apple Schmarotzern irgendwelche Dienste quittiert.
Kann sein - muss nicht sein.