OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
danke , hab`s gefunden und gelöscht
-
Habe soeben mal auf 0.6.5 erhöht, und bis Dato die ganze Sache händisch wie immer geändert. Nach Prüfung mit dem KU habe ich diese Fehlermeldungen
OCS: No schema for PickerVariant at 6 index, context <Boot>!
OCS: No schema for SetupDelay at 6 index, context <Audio>!
OCS: Missing key DeduplicateBootOrder, context <Quirks>!
Done checking /Volumes/EFI/EFI/OC/config.plist in 1 ms
Die Daten stimmen soweit mit der sample.plist überein. Dieser ominöse DeduplicateBootOrder wurde von mir auch entfernt, wird aber als Missing Key angezeigt.
NVRAM wurde gemacht. Während des booten hört man leichte Audioverzerrungen. Das Boot Menü ist sehr träge , das heisst das es auf dem jeweiligen Icon ohne Reaktion verbleibt
-
OCS: Missing key DeduplicateBootOrder
Also wenn die Meldung kommt hast du bestimmt nicht einen "OpenCore.efi" 0.6.5 im Einsatz.
Kontrolliere dies
Gruss Cobam
-
Den Eintrag löschen
Habe ich vor Monaten auch so gemacht, hat aber m. E. einen Grund: nicht Alles ist aus dem selben Paket oder die Konfiguration erfolgte in einem nicht passenden PlistEditor/Configurator.
Ich hatte damals Teile einer Nightly erwischt, die nicht mit dem Rest zusammenpassten.
-
Ich würde nur einen Plist Editor und ocvalidate (sowie die Differences.pdf) aus dem gleichen OC package verwenden.
-
-
-
lt KU 0.6.5
Wo bedient sich der KU? Holt er auch Nightlys bzw. sogenannte Releases, die keine offiziellen sind (wie es mir damals ohne KU händisch passiert ist)?
-
-
-
cobanramo ja sorry, hätte ich erwähnen müssen das ich die plist mit KU validiert hatte....
Dennoch ist wenn die Icons angezeigt werden bzw. zum nächsten Icon gewechselt wird dann dauerts ca. 5 - 10 Sek. um auf den nächsten zu kommen, und wie schon geschrieben, dieses Audiogekrackse währen des Bootvorgangs, war in 0.64 nicht so.
-
Hast du auch die Recourcen Ordner ausgetauscht mit den "Neuen"
Da hat sich einiges geändert.Gruss Coban
https://github.com/acidanthera/OcBinaryData
Edit: Kann zwar nicht direkt validieren weil ich BigSur mit aktiviertem Sip im Einsatz habe, denke aber da ist bei Kextupdater vermutlich noch die "Alte" OC Validate im Einsatz.
Das kann Sascha_77 bestimmt besser erklären warum das so ist.
-
cobanramo ja hatte ich gemacht. Ich bleib erstmal auf 0.64. Dennoch lege ich mal meine Plist hierhin aus der 0.65 er evtl. fällt dem einen oder anderm was ein.
-
-
cobanramo Toll..... sieht gut aus. Dennoch sind die Problem wie im Post #5693 beschrieben. Irgendwo ist da noch der Wurm drin?
-
bezgl der Audioaussetzer, ist mir aufgefallen dass zuvor die Chime Datei als wav und nun als mp3 vorliegt. Könnte ein Grund sein ...
-
Der Validator wird immer frisch heruntergeladen vom KU. Allerdings war auf dem Server eine version aus Dezember obwohl es schon eine aus Januar gibt von der 0.6.5. Warum auch immer hat mein Script sich das aber nicht gezogen. Validator ist jetzt jedenfalls aktuell.
Die Prüfung klappt im KU aber übrigens nur bei Releases. Bei Nightlybuilds nicht. Vllt. sollte ich da noch einen Haken für Nightlybuilds machen.
EDIT:
-
Irgendwo ist da noch der Wurm drin?
Ich denke bei dir liegt der Wurm hier drin..
Deine konfig...Da brauchst du nichts zu modifizieren...
Die Lautstärke wird genau so geregelt wie bei Original MAc´s auch, über die Lautstärke im MacOS.
Gruss Coban
-
OpenCore 0.6.5 runtergeladen....sample.plist und Kexte " bestückt" .....umbenannt....läuft
nul Probleme