OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
Die OC/Resources sind gefüllt?
Ich habe das aktuelle, komplette Resourcen-Paket via KU runtergeladen und in OC/eingepflegt.
PickerAudioassist ist wieder was anderes ....
So würde es für den Chime schon reichen, voraussetzung ist natürlich das der Treiber AudioDxe.efi geladen wird.
Genau diese Einstellungen habe ich : PAA auf NO - rot markierte entsprachen auch bereits den meinigen - AudioDxe.efi ebenso in OC/Driver & als Eintrag in UEFI/Driver vorhanden.
-
-
Moin Leutz..
Also PickerAudioassist ist wieder was anderes, für den Chime muss der nicht eingeschaltet werden.
So würde es für den Chime schon reichen, voraussetzung ist natürlich das der Treiber AudioDxe.efi geladen wird.
Gruss Coban
bei LuckyOldMan sah das ja schon so aus, wie Du beschrieben hast:
-
So würde es für den Chime schon reichen,
Leider keine Fanfare.
müsste evtl. ein NVRAM-Reset gemacht werden
Hat weder für den Chime noch für den Bootpicker etwas geändert.
Man hat das Gefühl, als würde OC den Wechsel von Liste auf Icon zur Kenntnis nehmen, sich daran versuchen (größere Zeitspanne), aber dann doch nur die Liste präsentieren.
-
LuckyOldMan hast du auch den korrekten Pfad zur Soundkarte auch eingetragen?
-
den korrekten Pfad zur Soundkarte
Inwieweit muss ich da noch zusätzlich Hand anlegen, wenn die allgemeinen macOS-Töne bereits über den GraKa-HDMI-Port ausgegeben werden?
-
-
-
-
Leggalucci Danke! Leider kein Erfolg... kein Sound.... nicht das ich es brauche, sollte nur funktionieren!
-
-
Hab´s dir markiert
Die Werte habe ich geändert - s. vorher links & nachher rechts.
Die Datei OCEFIAudio_VoiceOver_Boot.mp3 ist in dem gestern geladenen Paket vorhanden.
Dann sollte es jetzt hoffentlich zumindest hinsichtlich Chime passen.
-
-
Dann sollte es jetzt hoffentlich zumindest hinsichtlich Chime passen.
Ich bin auf dein Sounderlebnis gespannt
schmalenund der Pfad zum Audiodevice ist der korrekte? Kannst du mit Hackintool überprüfen
-
-
cobanramo hat das zutreffend beschrieben. Habe es ebend am macBookPro13,1 geprüft. Wenn ich unter Misc/boot/ den PickerAssist auf No setze sind auch meine hier beschrieben Probleme mit dem Beep vom Boardpeeper nicht mehr vorhanden.
funktioniert denn der Playchime überhaupt am Desktop?
Ich habe das bisher nur auf den beiden macBook's hinbekommen. Meine zwei iMacPro1,1 schweigen.
-
-
Ich bin auf dein Sounderlebnis gespannt
Dann sind wir jetzt schon drei, nimmt man den Kollegen schmalen hinzu. Ich teile seine Ansicht, dass das, was möglich ist, zumindest auch funktionieren sollte, selbst wenn man es nicht braucht.
Aber bei mir tönt nix - issene fiese Möpp, dä Chime!
Sehe ich das richtig, dass ich hier die Angaben der RX560 übernehmen muss?
-
Sehe ich das richtig, dass ich hier die Angaben der RX560 übernehmen muss?
Nein, sollte die interne sein, zumindest habe ich das bei mir so gemacht und es funktioniert. Und ja, auch wenn es nur eine Spielerei ist, sollte es trotzdem funktionieren.