OcBinaryData wurde aktualisiert.
ModernSelector.icns ist da dazu gekommen, wenn Ihr Modern im Einsatz habt fehlt natürlich diese Datei, von daher...
Recourcen Ordner Aktualisieren.
Gruss Coban
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOcBinaryData wurde aktualisiert.
ModernSelector.icns ist da dazu gekommen, wenn Ihr Modern im Einsatz habt fehlt natürlich diese Datei, von daher...
Gruss Coban
Auch soeben aktualisiert. Soweit gut, bis auf OpenCanopy.....Auch hier verschwunden und auch ein umstellen des Themes bringt kein PickerUI...
OpenCanopy.efi sowie alle Dateien die mit dem aktuellen Version gekommen sind auch aktualisiert?
Gruss Coban
OcBinaryData wurde aktualisiert.
Gruss Coban
Jo, die OcBinaryData waren es. Aktualisiert und Problem behoben. Danke!
Aber schon fies, die OcBinaryData einen Tag vor OC zu aktualisieren, die sind bei mir deswegen total untergegangen.
Wie is des jetzt genau wegen dem Trim in OC 066
Vor- und Nachteile?
Wie seht ihr das?
Vielen Dank an alle. Hat geklappt. Neuen Icons Ordner "Image" heruntergeladen und unter OC/Resources gespeichert:
Misc -> Boot -> PickerAttributes
: 17
Misc -> Boot -> PickerVariant: Old
Und schon geht es wieder
PickerVariant: Old
"Old" war mir zu alt. Ich finde, dass "Modern" moderner aussieht. (SCNR)
Habe bei PickerVariant = Auto 🚗 stehen.
Wie is des jetzt genau wegen dem Trim in OC 066
Vor- und Nachteile?
Wie seht ihr das?
Interessiert mich auch! Vielleicht extra THread machen?
Was ich bisher verstehe ist das mit TRIM aktiv - manche oder alle? SSD/NVME beim bisherigen OC lange zum booten brauchen.
Mit dem neuen 0.66er OC kann man da einen Wert einstellen was den bootvorgang verkürzt, oder?
-1 glaube ist dann wie bisher, andere Werte glaube ich dann tausendstel Sek , 999 also 9,99 Sec?
Aber welchen Wert braucht man so oder hängt das vom SSD Hersteller / MOdell ab?
BEi Trim deaktiviert ist das glaube ich egal, oder?
nach dem update hebe ich folgenden Vorlauf, der durch die Änderungen erzeugt worden ist. Welche Werte sollte ich einsetzen. Ich hoffe man kann das Bildschirnfoto gut erkennen.
Hat sich erledigt , selber gefunden.
Hallo,
ich weiß nicht, ob es schon beschrieben wurde, ich habe beim suchen nichts gefunden.
Ich habe mein system von Clover auf auf OpenCore umgestellt und Big Sur Installiert.
Jetzt bekomme bei jedem start eine Log Datei in die EFI Partition geschrieben.
Kann man das irgendwo ausschalten?
ich habe die sorge, das die Partition irgendwann voll ist und OpenCore dann Probleme macht.
habs selbst nicht aktiv, steht aber in der Configuration.pdf