OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
Es sieht so aus ja. Naja schade das es auf den custom Eintrag nicht mehr greift.
Das hat mal aber funktioniert, vielleicht wirds ja später wieder angepasst.
Danke für deine unterstützung.
Gruss Coban -
An meiner RX5500XT habe ich 3 Displays angeschlossen, zwei über DP und das dritte über HDMI. Das Display welches an HDMI angeschlossen ist, wird gar nicht angezeigt, bzw. kommt die Meldung auf dem Display "Kein Signal", ich weis nun nicht ob das ein prob. mit BS ist oder ob eine weitere Einstellung in OC vorgenommen werden muss
-
-
5T33Z0 Unter Windows werden alle 3 Displays angezeigt.
Edit: hingegen bei BS eben nur die 2 am DP
Kann es sein das es ein Bug in BS ist, das HDMI nicht funktioniert?
-
.........
Boot danach ohne interraktion, hier kommt direkt BigSur als standard.
LOG: Boot BigSur ohne interraktion_opencore-2021-02-26-130128.txt
........
wie machst Du das, die EFI's auszublenden und neben Windows auch noch Ubuntu booten zu können? cobanramo
-
Arkturus Mit den Standardwerten bei ScanPolicy und einem Eintrag für Linux bei Misc->Entries.
-
Das ist kein Hexenwerk Arkturus
Fred war da jetzt schneller, einfach standard wert der Scanpolicy vom OC.
oder je nach Bedürfnis halt einstellen, zeige jetzt das Bild vom OC Configurator weil übersichtlicher zu sehen;
In meinem fall ist die Windows & Linux manuell eingetragen um eben rechts vom MacOS die Symbole anzuzeigen.
Gruss Coban
EDIT: bedenke einfach, Manuell eingetragene Betriebsystem übertrumpft automatisch erkanntes, voraussetzung ist natürlich das du nicht Scanpolicy = 0 nimmst.
-
cobanramo Änderungen für Custom-Einträge als Standard können von hier getestet werden: https://github.com/acidanthera…rePkg/tree/default_custom
-
Es gibt jetzt ein Passwort-Generator für OpenCore 067:
- Added ocpasswordgen utility to generate OpenCore password data
Ich frage mich, wo es abgefragt wird, wenn man es einrichtet. Vor dem Boot?
-
5T33Z0 Sobald etwas getan wird, was nicht der Standardboot ohne Picker ist (Hotkeys, Picker, ...)
-
Top Leistung & Unterstützung, danke dir..
Hab grad compiled und getestet, funktioniert mit manuell eingetragenem Windows und Linux bei standard Scanpolicy hervorragend...
Brauchst du Log´s?
Danke..
Gruss Coban
-
-
Wieso wurde der fix zu "opencore-Version" im changelog zu 0.5.4 hinzugefügt (derzeit ist ja 0.6.7)? https://github.com/acidanthera…03d7b4e3d29bbc043c1177198
-
-
Heute 0.6.7 Release ?
-
Morgen. Jeden ersten Dienstag im Monat...
-
-
-