5T33Z0 Es gibt in diesem Commit eine neue Funktion und einen neuen Aufruf, und der Aufruf wird nur gemacht, wenn die neue Option auf true steht. Mehr Änderungen gibt es nicht.
OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
-
Ist source code only…
-
Das dauert immer etwas, das alle Daten angezeigt und verfügbar sind
-
Jetzt sind alle verfügbar.
-
meh neue version muss ich schon wieder auf nightly gehen ;). Nee ist mega was die Devs da leisten.
Mein System war nie so stabil wie mit OpenCore.
-
-
5T33Z0 Was ist das Problem?
-
Gestern Abend hab ich beschlossen mein System neu aufzusetzen mit OC 0.6.7 (irgendwann später noch mit 0.6.6 probiert) und Big Sur 11.2.2 (Update verlief bei einigen aus dem Forum ja ohne Problem, also wieso nicht direkt 11.2.2 installieren).
Nun erhalt ich während der Installation den Fehler "Rooting from the live fs of a sealed volume is not allowed on a RELEASE build". Google und OpenCore berichten von diesem Fehler, behaupten jedoch, dass das Problem mit OC 0.6.4 und neuer behoben wurde. Mehr finde ich dazu nicht.
Im Anhang befindet sich der EFI Ordner mit Version 0.6.6 (DEBUG)
Kurze Hardware Infos:
- ASUS ROG Strix Z390-F Gaming (LGA 1151, Z390, ATX)
- i9 9900K
- RX590
Randbemerkung, die vielleicht wichtig sein könnte: Das System war zu Beginn Mojave mit Clover, dann irgendwann Catalina mit OC und Win Partition. Die Win Partition ist unberührt, da ich Big Sur auf die macos Partition versucht habe zu installieren. Sollte eig relativ egal sein, aber lieber zuviel Infos als zu wenig.
-
5T33Z0 Sieht so aus als würdest du mit der debug version booten.
Update hat hier gut geklappt auf 0.6.7r. Schön das OpenCanopy jetzt nicht mehr die seitlichen Icons halbiert nachdem man Leertaste drückt. Und überhaupt super, dass man seit einer Weile im Picker links und rechts "wandern" kann.
-
hackmac004 Stimmt Im Zusatand geistiger Umeblung DEBUG runtergeladen… sorrrrrry.
Apropos OpenCanpoy. Es gibt jetzt auch ein Tool um Themes zu basteln: https://github.com/chris1111/OpenCanopy-Generator
-
Weiß jemand zufällig welche Werte auf True gesetzt werden müssen ?
Kexte und Drivers auf aktuellen Stand gebracht + Sample.Plist Vergleich.
Dennoch wird mir angezeigt ich hätte noch die 0.6.6 drauf.
Weiß jemand weiter?
-
Ich habe eben ach das update auf 067 gemacht, wird aber noch 066 angezeigt.
Evtl. Stimmt das Paket via Kext Updater nicht??
UPDATE
Habe die Files nochmal kopiert, im Picker wird jetzt 067 angezeigt, von daher das passt schonmal. Der Kext Update scheint die Version falsch zu ermitteln, hier 066.
-
Ja habe im Hackintool geschaut, weiterhin 0.6.6
-
-
Ja habe im Hackintool geschaut, weiterhin 0.6.6
Schau mal hier: OpenCore meldet falsche Version
-
Danke aber konnte das Problem beheben.
Hatte es anfangs mit der Opencore 0.6.7 Release Version von der offiziellen Github Seite probiert.
Update mittels Kext-Updater die Nightly Version geladen, und damit hat das Update geklappt.
-
0.6.8 und läuft
-
mhaeuser OpenCore 0.6.7 un 0.6.8 nightlies ist inkompatibel mit VoodooPS2Controller.kext v1.9.2.
Mit dieser Kombination ist kein Boot möglich. Ich würde ja gern den neuen Kext verwenden, allerdings funktioniert der nicht gut auf meinem Lenovo T530. Maustasten unter dem Trackpad funktionieren gar nicht, scrollen mit 2 Fingern fühlt sich nicht gut an.
Was kann man da tun? Vielen Dank.
-
OpenCore 0.6.7 un 0.6.8 nightlies ist inkompatibel mit VoodooPS2Controller.kext v1.9.2.
Warum nutzt du nicht eine Aktuelle VoodooPS2Controller.kext ? v2.2.2?
Dein Problem hat so mit Opencore nix zu tun. Update erstmal deine Kext Datei und Teste nochmals.
Gruß