Ja genau danke 👍
Versuche gleich mal mein Glück werde berichten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa genau danke 👍
Versuche gleich mal mein Glück werde berichten.
bin grad am pc mal sehen ob es funkt...
Oder vielleicht kann Download-Fritz was dazu sagen?
Bitte keine Pings ohne Logs und sinnvolle Fehlerbeschreibung.
Ich hab mal eine Frage (ich weiß nicht ob das hierher passt, aber es hat ja mit OC zutun), wird der OpenCore Sanity Checker eigentlich nicht mehr weiterentwickelt? Ich wollte vorhin eine 0.6.7 Config reinwerfen, aber es gibt maximal 0.6.6.
Dauert immer ein bisschen bis die Seite aktualisiert wird.
blaze1984 hatte das selbe problem, lad dir das aktuelle nightly im terminal via git herunter.
lass das build tool durchlaufen.
Warum so umständlich: https://dortania.github.io/bui…=OpenCorePkg&viewall=true
der eine macht es halt so, der andere so.
5T33Z0 einfach weil ichs kann
Würde in bisschen Unschärfe über das Wallpaper legen, dann gehen die ICons nicht so unter. Erzeugt räumliche Tiefe.
Mir gefällt es so wie es ist
Auf einem 50 zoll von Sony, da geht nix unter.
Wie kann ich die iGPU UHD630 zusätzlich in OC aktivieren?
Habe zwei Monitore am "DP" an der RX5500XT angeschlossen, der dritte Monitor funktioniert nicht an der HDMI des RX5500XT.
Nun habe ich vor den dritten ans HDMI, der iGPU anzuschliessen, was muss ich da bei OC eingeben.... in den DeviceProperties ?
Das habe ich das zur Zeit eingetragen.
Gerne würde ich auch den VRAM erhöhen, 2048 oder 4096
Gruss
Andreas
Edit.: Imac 20.2
Leggalucci Sorry hatte ich nicht erwähnt, iMac 19.1 evtl. dann auch auf MacPro 7.1
schmalen Der FB patch für dein board ist im Hackintool hinterlegt. Schau mal hier in die Anleitung. Ab Punkt 2 wird es für dich interessant.
[Anleitung] iGPU - Framebuffer patching & Blackscreen Problem beheben für Clover und OpenCore
Mit iMac19,1 kannst du die dGPU und iGPU verwenden.
hackmac004 Danke für den Hinweis, hat soweit erst mal funktioniert, allerdings hat der Monitor irgend so ein Lila Farbstich jetzt.
Hast du ne Idee was geändert werden soll?
Werde aber dann zukünftig wegen der Sache zu deiner Anleitung wechseln, hat hier nichts zu suchen!
Hier ist die Anleitung zur Behebung des Pink Screen bei HDMI Output. https://dortania.github.io/Ope…l-patching/connector.html
"Provide `Base` lookup for ACPI patches". Sehr schön. Nun kann man gezielter mit Hilfe eines Pfades bestimmen, was man "lokal" patchen möchte.
ich habe eine EFI von Github, die Quelle steht in der config.plist
Habe diese Aktualsiert und an ein neu geschossenes T470 angepasst. Bis auf WLAN funktionierte erstmal alles. Eine Intel WLAN drin, Bluetooth funktionierte auch. Nachdem ich mal itlwm tersten wollte, tauchte unmittelbar zu Beginn eine KP auf, die ich mehr raus bekomme. Die ist auch auf anderen Rechner sofort da.
Könnte da bitte jemand reinschauen und evtl. eine Tipp geben, welcher Kext da quer liegt?