Den Logo hab ich hinzugefügt, der ist auf dem Hintergrundbild.
Den Hintergrundbild hab ich glaub vom anonymous_writer , habs vergessen.
Hier gibt es mehr...
OpenCore Themes
Gruss Coban
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDen Logo hab ich hinzugefügt, der ist auf dem Hintergrundbild.
Den Hintergrundbild hab ich glaub vom anonymous_writer , habs vergessen.
Hier gibt es mehr...
OpenCore Themes
Gruss Coban
OK, und wie wird das background.icns gemacht? Ist kein png, sondern icns. Hat wie ich sehe 2 Ebenen.
Hat jemand Info wie das gemacht wird?
Hier wurde es bestens von cobanramo beschrieben. OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
Alternativ geht es auch mit diesem netten tool. https://github.com/chris1111/Icnspack-Builder/releases
Ja es gibt inzwischen Icnspack-Builder-V10 in Form von Programm.
An sich eine schöne Sache, wenn es funktionieren würde. Nach save erscheint einfach nichts. Versuche später eine ältere Version.
nimm lieber inspack aus den Utilities und schau wie hackmac004 empfohlen bei cobanramo vorbei
Später generiert man mit dem neuen "ocpasswordgen" einen "PasswordHash" & "PasswordSalt".
Weiß jemand was der Vorteil ist wenn man OpenCore mit einem Passwort versieht?
Mal eine bescheidene Frage. Bei mir fehlen die Button für Restart und ...
Was mache ich falsch?
Lade dir die OcBinaryData-master herunter und ergänze die Images im Resource-Ordner
Bei der GUI bekommst Du zwei unterschiedliche Ebenen, im Terminal kannst Du Dein png zweimal reinwerfen und hast beide Ebenen mit gleicher Auflösung. Bei mir war das notwendig. Aber mach wie du denkst. Altemirabelle
Weiß jemand was der Vorteil ist wenn man OpenCore mit einem Passwort versieht?
Eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme. Kann man nutzen (im Verbund mit weiteren), muss man nicht.
Bringt aber doch nur was wenn ich Vault auch aktiviere und dann doch auch nur wenn Secure Boot im Bios aktiviert ist. Oder verstehe ich das falsch.
Secure Boot mit OpenCore habe ich noch nie hinbekommen. Die Russische Dokumentation dazu ist mir ein Rätsel.
100% Sicherheit gibt es natürlich nicht, aber es hilft in kombination das ganze abzuschotten falls man es braucht.
Bei nur Password für OC ist es ja ein leichtes, was hindert den einem mit Live Linux zustarten und den Efi zu ändern.?
Um den "schnellen Einbruch" zu dämmen ist es gut, vor allem wenn du mehrere Systeme im Dualboot haben solltest.
Gruss Coban
Ich versuche mein MacBookPro,11,2 (T430 Ivy) auf von OC 0.6.6 auf 0.6.7 anzuheben und habe dazu die Kexte aktualisiert. Hintergrund ist, dass scheinbar VoodooPS2Controller.kext bei Mojave versagt. War mir nicht aufgefallen, weilch nach dem letzten Update Mojave gar nicht gebootet hatte. Ich benötige das nur noch für bestimmte WineBottler-Anwendungen.
Leider bleibt die Möhre beharrlich und reproduzierbar bei diesem Punkt stehen:
ein Weilchen später wird versucht apfs zu laden und damit ist daann ganz vorbei.
Vielleicht sieht jemand, was da los ist. Drei komplette Neu-Versuche kommen bis zu diesem Punkt. Komisch das da die Kexte wie an einer Perlenkette aufgelistet werden.
100% Sicherheit gibt es natürlich nicht,
Auf dem Laptop ist Filevault und Bitlocker aktiv. Sicherheit müsste das doch genug sein.
Natürlich gegen komplettes Formatieren hilft das nicht.
Gegen Klauen und Formatieren würde BIOS Secure Boot helfen. Aber dazu finde ich keine Anleitung die weiterhilft OpenCore so einzurichten. Selber habe ich das nicht hinbekommen. Die Keys welche create_vault.sh erzeugt schluckt das Bios nicht.
Ohne dein System näher zu kennen würd ich eher darauf tippen das es bei dir mit der Nvram etwas noch nicht im Lot ist.
Gruss Coban
Eben, gegen Unkraut gibt es kein Allheilmittel, du könntest noch den Bios Password einschalten