OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
-
-
Vielleicht hat er es zweimal in seiner Config drin.
-
Danke mit dem NVRAM Eintrag konnte ich erfolgreich ein Reset durchführen, jetzt wird auch 0.6.8 angezeigt.
-
-
Es geht schon vor der Beta 11.3 nicht mehr in der Form
Es war vor ein paar Monaten schon einmal Thema. Eventuell könnte man versuchen in irgendwelchen plist configs „zu pfuschen“ aber da lasse ich es lieber wie es ist.
-
hackmac004 Das ist korrekt, da gebe ich dir recht. Sorry wenn ich verwirrung gestiftet habe.
-
Sagt mal, wie bekomme ich es hin, das in meinem Multimonitor setup der Bildschirm am Displayport als Hauptbildschirm als erstes Licht anmacht und danach der HDMI Monitor?
Manchmal sind Autostart Programme ( Spotify zB) auf dem HDMI, beim nächsten Start zufällig auf dem DP Monitor. Gibt es da etwas für OpenCore 068 ?
Die Menüleiste ist auf beiden Monitoren, wobei auf einem immer ausgegraut. Ich kann sie mit einem klick aktivieren
-
Sofern die noch keine spezielle Zuweisung auf einen Monitor haben, dann passiert sowas. Gestartet wird dann immer auf dem gerade aktiven Monitor.
Einstellen kannst Du dies. Starte die App, dann im Dock rechte Maustaste/Optionen und hier dem jeweiligen Bildschirm zuweisen, bzw. dem jeweiligen Schreibtisch, wenn mehrere Schreibtische auf einem Monitor deklariert sind.
Dann müssen aber auch in Systemeinstellung/Mission Control die Haken richtig gesetzt sein, wie z.B. Monitore verwenden verschiedene Spaces, etc.
Schau Dir die Sache mal an! Mit etwas Übung kommst Du dahinter.
-
Oder umgekehrt, in "Mission Control" alles abwählen:
… danach Neustart, dann in "Monitore" und hier die beiden Monitore unter "Anordnen" so arrangieren (kannst du anfassen, gegeneinander verschieben/ausrichten), dass es passt.
Die Menüleiste kannst du auch anfassen und auf dem Monitor ziehen, den du als "Hauptbildschirm" haben möchtest.
-
Alles abwählen ist in sofern richtig, wenn Du auf den Monitoren nicht noch weitere Spaces zugeordnet hast.
Dann klappt die Zuordnung auf das jeweilige Spaces auf dem betreffenden Monitor nicht mehr.
-
-
Hat jemand den OpenCanopy Release 0.6.8 mit Dualboot im Einsatz?
Ich glaube die funktion "AllowSetDefault" ist wieder gebrickt.
CTRL + Enter löst so ein klitze kleines "reload" symbol aus aber setzt nichts.
Shift + Enter startet den angewählten OS aber setzt ihn auch nicht default.
Könnt Ihr mal kurz testen bevor wir ein ping an Download-Fritz geben?
Gruss Coban
EDIT: hmm wat genau bedeutet das im detail, ich finde keine Option im "security" zu früher, "AllowSetDefault" ist bei mir auf yes.
-
-
-
Danke für euren feedback, dann muss ja fast bei mir was nicht passen.
Komisch, hab den aktuellsten build samt allen Dateien ersetzt, Config.plist keine probleme, Recourcen Ordner aktuell, bekomme bei CTRL + Enter diesen effekt.
Siehe Video...
-
-
-
Meine Key-Einstellungen entsprechen dem Sample.plist. Ich passe eigentlich nur das an was nötig ist, sonst entspricht bei mir alles den vorgaben.
Aber bin dahintergekommen was es ist, danke für dein Hinweis.
Mir ist aufgefallen nach dem ich diesen Absatz gelesen habe das ich letztens für einen Graphic test "CSM" eingeschaltet habe...
Ergo, wenn CSM aktiv ist stimmt die Input Protocol nicht mehr.
Habs deaktiviert, nun tut es wieder wie es soll.
Danke für eure Unterstützung Jungs.
Gruss Coban