stimmt, hast Du. Das Thema Patches hatet ich aber ausgeschlossen, weil ich In ACPI 9 Patches habe und 20 Fehler angezeigt wurden. Da konnte ich mir keinen Reim drauf machen. Künftig werde ich die Sample.plist grundsätzlich komplett durchgehen.
OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
Ok habe es auf 0.7.0 geupdatet! *lach*
funktioniert wunderbar schnell!
-
OpenCore 0.6.9 bootet High Sierra bei mir in der Version 17G65 problemlos, sobald ich aber das Security-Update 2020-005 (sowohl als DMG als auch über den AppStore) eingespielt habe startet der Picker direkt nach der Picker-Auswahl von High Sierra wieder neu.
Das Log-FIle endet bei "05:207 00:007 OCB: LoadImage failed - Security Violation".
Das hier - bei einem funktionierendem Boot - fehlt alles:
Code- 22:164 05:650 AAPL: #[EB.H.IS|!] Err(0xE) <- RT.GV boot-signature 7C4
- 22:173 00:008 AAPL: #[EB.H.IS|!] Err(0xE) <- RT.GV boot-image-key 7C4
- 22:174 00:001 AAPL: #[EB|H:IS] 0
- 22:175 00:001 AAPL: #[EB|LOG:INIT] 2021-06-06T14:58:46
- 22:177 00:001 AAPL: #[EB|VERSION] <"boot.efi 495.100.13~59 (Official), built 2021-05-08T05:55:31-0700">
Hat da zufällig jmd. ne Idee?
-
-
Und auch schon hier zu finden.. OpenCore Bootloader aktuelle und ältere Versionen
-
Bin ich wieder zu faul oder blind? Warum kommt der Picker denn nicht mehr sondern Text???
-
OC 0.7.0? OC Binarys ?
-
Alles aktuell, ja 0.7
-
Ich glaube du musst erst den Resource Ordner aus OCBinary dann falls du Custom Icons hast daraus den Image Ordner kopieren dann hast du auch wieder Icons im Bootmenü.
-
Die Ressources hab ich 1:1 aus der Binary neu übernommen und kopiert. Auf 0.69 hatte ich „Modern“ noch aktiv und alles war mit Icons.
Nun ist der Picker nur noch Text, warum muss ich recherchieren, daher hier auf der Tonspur…bin noch unterwegs… -
ich glaube du musst den aci Ordner nehmen. Das ist da reingewandert.
-
Du solltest immer den dazu gehörigen/aktuellen Ordner nehmen, für die Resources....
-
-
Ach soooo, na dann hab ich das nun gerafft
-
Liebe Leute,
ich habe es (fast) geschafft, ein OC Update mal alleine hinzubekommen...
Aber halt nur fast.
Diesen einen Fehler bekomme ich noch, gleich am Anfang / BIOS Screen, er botet dann aber:
OCS: No schema for AdviseWindows at 0 index, context <Generic>!
Kann mir da jemand helfen?
Dank & Gruß!
Kaiborg
-
-
oh, bedankt! so einfach...
muss ich bei SKU Number etwas eintragen?
Merci!
-
Sorry, ist jetzt echt peinlich, aber was heißt SKU Number?
-
-
hackmac004 Wenn der AdviseFeatures Key auch fehlen würde, dann würde er das beim Boot auch bemängeln.