Hallo
Mag wer drüber schauen?
Ich verwende nur die interne Grafikeinheit.
Beim Bootvorgang schaltet er ab der Hälfte des Ladebalkens den Computer ab.
Komplette EFI hochgeladen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Mag wer drüber schauen?
Ich verwende nur die interne Grafikeinheit.
Beim Bootvorgang schaltet er ab der Hälfte des Ladebalkens den Computer ab.
Komplette EFI hochgeladen.
Beim Bootvorgang schaltet er ab der Hälfte des Ladebalkens den Computer ab. >>> Beschreibt das doch bitte genauer.
Hört sich so an als ob der Rechner in den Grafikmodus wechselt mit einem anschließenden Blackscreen.
Kann mir bitte jemand erklären, was beim Vergleichen der config.plist mit OCC (OpenCoreConfigCompare) seit 0.7.1 diese Meldungen bedeuten?
Nimm doch mal `ocvalidate` welches mit OC kommt um die Config zu prüfen.
prev-lang:kbd wird bei Dir String statt Data sein und der Rest werden bestimmt keine Einträge vorhanden sein. Sieht man dann nur an Deiner config.plist .
Kurze Frage, ist es möglich, MacOS mittels IGPU laufen zu lassen und Windows mit NVidia, ohne dass ich die Karte ein/ausbauen muss? Das bedeutet, ich habe meinen Monitor 2x an meinen Rechner angesteckt.
Das Problem ist, dass bei meinem Gigabyte Gaming X AX Z490 immer die NVidia priorisiert wird, wenn sie eingebaut ist. Auch, wenn kein Monitor angeschlossen ist an ihr sondern nur das HDMI an dem Mainboard hängt.
Hat wer Erfahrung damit?
Danke euch und LG
Sascha
Na klar, warum nicht?
Ok, danke, das klingt mal beruhigend ;D
Jetzt muss ich nur noch dem Bios verklickern, wie sie die Interne GPU priorisieren soll. Die einzige Einstellung, die ich gefunden habe, zeigt nur an, dass ich sie Enablen kann. Mehr nicht
Irgendwelche Tipps bei einem Gigabyte Board?
swiftoholic und genau diese setting im bios, ist welche du nutzen musst.
Normalerweise sollte da ein Eintrag für die interne und ein Eintrag für die externe GPU (dGPU / iGPU) sein.
Bei mir ist die des Prozessors deaktiviert und die ATI Graka aktiviert.
Im BIOS müssen beide Grafikkarten an sein unter MacOS musst du die NVIDIA deaktivieren entweder per boot-args -wegnoegpu oder per SSDT https://dortania.github.io/Ope…/spoof.html#disabling-gpu
Hey, danke euch mal.
Leider gibt es im BIOS die Einstellung „Initial Display Output“ nicht, obwohl es sogar in der Anleitung so steht.
Hat wer ein aktuelles BIOS sowie Gigabyte board und kann schauen, ob es nur bei mir fehlt?
swiftoholic und genau diese setting im bios, ist welche du nutzen musst.
Normalerweise sollte da ein Eintrag für die interne und ein Eintrag für die externe GPU (dGPU / iGPU) sein.
Bei mir ist die des Prozessors deaktiviert und die ATI Graka aktiviert.
dann kannst Du aber die iGPU nicht nutzen. Der TE möchte iGPU mit macOS und die eGPU mit Windows nutzen.
Der User OSX-Einsteiger schrieb die Lösung doch im Post 7094.
Initial Display Output habe ich auch nicht. Ich habe die interne GPU einfach deaktiviert, da ich eh mit SMBIOS iMacPro1,1 unterwegs bin.