@5T33Z0 Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte erwähnt das die Platten als interne erkannt werden. Da ich seit 1992 vor einem Mac sitze ist mir der Unterschied bekannt . Heute nachmittag nochmal mit der EFI 100 Variationen durchgetestet. Auch die NVMe in die Device Properties eingebunden. Keine Änderung. Kann natürlich auch an dem PCI-Adapter von Ali liegen. Allerdings habe ich mit diesem gute Erfahrungen gemacht und eine Link-Breite von x4 bei 8GT/s. Der interne hat nur x2 Breite bei 5 GT/s und die NVMe ist von Haus aus viel schneller als die auf dem Board. Morgen werd ich aber trotzdem die NVMe’s umbauen. Dann sehen wir ob das an Montereys Sicherheitszeug liegt. Mit BigSur lief ja alles erwartungsgemäß. Gruß
OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
Was passiert, wenn du das Laufwerk in Systemeinstellungen/Startvolume auswählst?
-
Nichts. Taucht einfach nicht auf.
Edit: Werde morgen berichten wie es nach dem Umbau läuft.
-
Probiere mal mit eingeschalteten CMS (BIOS Einstellungen).
-
-
Ich möchte hier an der Stelle nochmal eine Verständnisfrage stellen.
Stehen s.g. Freeze und ggf. laggs in Zusammenhang mit KernelPanic?
Würde es Sinn machen, sich im Falle von Freeze mit rtc-blacklist in der Sektion NVRAM zu beschäftigen?
-
-
Unter NVRam -Add - 4D1E......... den UIScale Eintrag löschen wenn dort vorhanden in deiner Config
-
-
-
Ich weiß glaube ich wo der Hase begraben liegt...
Ich habe mit ocauxtools auf die aktuelle Version upgedated. ocauxtools sagt: 0.7.6.
Hackintool und kextupdater sagen 0.7.5. Ich habe vielleicht die OpenCore.efi von 0.7.5 und die config auf 0.7.6.
Hab den Eintrag mal gelöscht. Geht....
Wie finde ich in der aktuellen master auf GitHub die OpenCore.efi von 0.7.6? Ich finde die nicht.
-
kru102 Bei Acidanthera findest du nur die Releases, wenn du den letzten Snapshot willst, kannst du den hier finden: https://dortania.github.io/builds/
-
-
-
hallo, mein Problem: bin gerade dabei Monterey neu zu installieren.Die Installation bleibt hängen bei "less than a minute remaining"
Hat sich erledigt: NVRAM reset
-
Wie bekommt man en Iintel Ethernet i210 unter Big Sur zum laufen? Gibt es da eine Anleitung?
-
Brauche auch nochmal Hilfe: bei der Anmeldung mit meiner Apple-ID bekomme den Fehler "iCloud unsupported Device"
erledigt
-
Oh nice, Alder Lake Support im neusten Build:
Die Frage ist, was es zu bedeuten hat. OpenCore kann Alder Lake, um was, Windows oder Linux zu booten? Gibt es irgendwo Doku mit weiteren Infos was das konkret bedeutet?
-
EdD1024 "Z690 OpenCore" in Suchmaschine deiner Wahl eingeben – dann erübrigen sich deine Fragen… konkret…
ZitatThis time we worked hard to get better support for Intel Alder Lake, about which we are going to give a separate post.
-
frage zum duaboot auf meine Hackintosh startet immer windows als erstes, kann ich in OpenCore ändern ?