OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
- derHackfan
- Unerledigt
-
-
Hallo wir hatten ja grade schon geschrieben und du hast mir das EFI gesendet, leider hängt es sich auf beim booten. Ich häng dir mal die beiden log Dateien von den 2 Versuchen die ich gestartet habe ran.
-
Gehe noch mal die BIOS Settings durch https://dortania.github.io/Ope…en.html#amd-bios-settings
-
ja habe ich…auch hier kann ich monterey 12.6.1 nicht starten selbiger fehler!Mit meiner alten config auf oc 0.75 und aktuellen kexten kann ich monterey noch starten ohne fehler…nur eben kann ich nicht das Update durchführen…
-
ja bei mir auch ich denke mal ich nutz dann ventura oder big sur
-
-
MacGrummel auch das habe ich schon versucht….ohne erfolg….dabei kommt eine nicht startfähige oc bei rum…daher der versuch eine neue zu erstellen
-
-
kaneske leider hier selbiges spiel....kein Monterey boot und kein boot von der ventura aktualisierung
hier mein mein altes OC mit dem ich zumindest Mentrey problemlos betreiben kann......
ich hab zudem alle Bios einstellungen doppelt gerpüft.....
-
Witzig, die EFI von mir eben basiert genau auf dieser und ist lediglich aktualisiert worden...
Naja...versuchen hilf...nochmal bitte.
-
Du solltest wenigstens bei den Treibern OpenRuntime.efi und OpenCanopy.efi hinzu fügen, aber ich sehe mal weiter..
-
mit dem aktuellen EFI kann ich monterey starten ...kann zudem die installation vom stick starten ( wenn auch auf russisch) ...ich versuch nun das update.....
was hast du verändert?
-
-
-
du bist mein heutiger Held
keine Ursache, immer gerne.
-
Nichts desto trotz würde mich interessieren wo es nun hing?
-
Du hattest deine EFI nicht richtig aktualisiert. Ich hab nichts dran verändert. Nur aktualisiert…
-
Hallo ich hatte gestern schon hier geschrieben und ein neues EFI bekommen, bei Booten hang es daraufhin, meine BIOS Einstellung sind richtig. Vielleicht kann jemand das EFI nochmal überprüfen. Ich habe ein AMD Ryzen 3600 6-Core Prozessor, ein ASUS Prime B450M-K II Mainboard und eine AMD Radeon 6600XT GraKa.
-
Na das klingt ja ansich schon mal cool, dass ich nicht zu doof war haha….bis auf eben die Aktualisierung xD danke dir nochmal wirklich sehr
-
Du meinst eher kleines oder großes Update, oder was ist ein Clean-Install nach deiner Meinung? mark176
Du meinst eher kleines oder großes Update, oder was ist ein Clean-Install nach deiner Meinung? mark176
Ich meinte jegliche Updates, die ich in den Einstellungen angezeigt bekomme, können NICHT direkt installiert werden.
Das geht immer nur über den Weg zu installieren, dass ich einen Install-USB-Stick erzeuge und damit mein System komplett NEU aufsetze d.h. HDD formatieren, MacOS als Neuinstallation draufspiele (und die zuvor gesicherten Daten auf das Clean-Install dann wieder zurückspiele).
Daher die Frage, gibt es bei euch auch einen direkt wegen zum draufspielen der Updates?