OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)

  • Die Grundidee hinter dem Programm ist obereigentlich eine ganz einfache: es sorgt dafür, dass die PList im aktuellen Repo mit der PLIst in Deiner EFI erst verglichen und dann angeglichen wird. Da braucht's nicht alle zwei Wochen ne neue Programm-Version. Bei mir läuft OC 1.0.2 übrigens tadellos, ich schätze mal, "Euer" Fehler verschwindet mit der Vorstellung des Release 1.0.2 und der Beta-Version OC 1.0.3.


    :hackintosh:

  • Das Release 1.0.2 wird sicherlich die Änderungen übernehmen und wenn OCAT die dann nicht einfügt wird’s dabei bleiben.
    Ich hätte die jetzt mit dem Plist Editor eingetragen, aber KU lädt heute nur einen leeren Ordner mit Sternchen *. Ohne die Sample.plist von nigthly klappt das nicht.
    da es außer der Meldung im OCAT keine Auswirkungen hat ist das jetzt kein Problem.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Mal ne frage, versuche Sonoma im abgesicherten modus zu starten... Shift taste gedrückt halten dann LW Auswahl. Nach kurzer Zeit kommt das ominöse Verbotszeichen das wars. im boot arg -x eingegeben, das gleiche... was mache ich falsch?

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Veränderungen finden eben NICHT in OC-AT statt, sondern durch das automatisierte Einlesen der neuen PListen.

    Ich gehe mal davon aus, dass Deine Intel-iGPU nicht richtig deaktiviert war und Du noch nen zusätzlichen Patch veranlasst hast.


    :hackintosh: