Oh shit, ich glaube alle Dateien sind gelöscht. Zumindest im Partitions-Manager wird eine leere Partition angezeigt. Bzw. nicht mal eine Partition sondern Leere. Sprich nichts formatiertes
Mist, da waren meine ganzen Musik-Projekte drauf.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOh shit, ich glaube alle Dateien sind gelöscht. Zumindest im Partitions-Manager wird eine leere Partition angezeigt. Bzw. nicht mal eine Partition sondern Leere. Sprich nichts formatiertes
Mist, da waren meine ganzen Musik-Projekte drauf.
Ich war das aber nicht
Als Motherboard habe ich den Asrock z390 itx Phantom, als CPU ein overclocked 8700k
Hat aber nebenbei und ganz plump gesagt nicht mit der Hardware gemein, evtl. Ausnahmen angenommen lüpt meine Broadwell CPU mit Radeon Pro und SMBIOS MacPro5,1 und iMac16,2 und iMacPro1,1, in diesem Fall liegt es wohl an dem Polaris Chip oder WG.
Ich war das aber nicht
Ach scheiße. Woran kann es denn liegen?
Da waren Musik-Produktion von Jahren drauf. leider ohne Backup
Das musst du wissen was du gemacht hast. Normal kopiert man eine Clover Config auch nicht unter Windows. Eventuell wurde da irgendwas abgeschossen.
Startet dein macOS Recovery noch?
Auf meiner Mac SSD ist gar keine Partition mehr außer die EFI partition. Einen USB Stick habe ich nie erstellt, weil ich damals die SSD aus meinem alten Mac ausgebaut habe und sie einfach in den Hackintosh eingebaut habe (und nur die EFI Partition verändert habe).
Ich werde jetzt mal einen Installations-Stick erstellen. Eventuell ist nur irgendwas am Partitions-Schema kaputt und ich kann die Festplatte noch mit dem Festplatten-Tool reparieren?
Tja, dumm gelaufen. Wurde aber garantiert nicht durch meine Änderungen hervorgerufen. Es gibt nichts was solch eine Auswirkung haben könnte. Entweder war es Windows oder deine SSD hat den Geist aufgegeben. Für die Zukunft: Backups, Backups, Backups! Ist ja nicht so, dass das Arbeit machen würde. Time Machine ist Gold wert.
Edit: Ja lass sie mal prüfen vom Festplatten Dienstprogramm.
Ich habe eine Backup Festplatte, die hat aber vor 1-2 Monaten den Geist aufgegeben. Seit dem hatte ich noch kein Geld mir eine neue zu besorgen, weil ich ja gerade erst mein ganzes Geld für den Hackintosh ausgegeben habe.
ich gebe dir ja auch nicht die Schuld.
Edit1: Das einzige was ich getan habe, ist mit einem Windows Tool die Partitions-Laufwerk-Nummer von meiner EFI Partition zu ändern, damit ich dann mit Explorer++ auf die Partition zugreifen kann. Vielleicht hat das das ganze geschrotet?
Edit2: YES!!! Ich konnte per Installations-Stick booten. Das mir die Partition nicht unter Windows angezeigt wurde, kann auch einfach daran liegen, dass sie APFS paritioniert ist. Explorer++ unterstützt nur HFS+. Also eventuell nur unnötig Panik?
Edit3: Ich habe jetzt mal meinen Original Clover Ordner rüberkopiert und es läuft alles wie es soll.
Edit4: Ich bin jetzt noch einmal jeden der einzelnen Schritte durchgegangen, nur dieses Mal mit Boot via Installations-Stick um die Dateien zu ersetzen und das System ist jedes Mal wieder nicht gebootet. Selbst beim Disablen von CPUFriend und CPUFriendDataProvider. Erst das kopieren meiner Clover Plist macht das System wieder ohne Stick lauffähig. - Ich habe mal ein DIFF zu deiner als letztes gepusteten Config.plist und meiner gemacht und da scheint ja noch extrem viel anders zu sein?
Das Problem mit dem laufenden CPU Lüfter trotz einschlafen habe ich übrigens gelöst bekommen, in dem ich darkwake=10 auf darkwake=8 gesetzt habe.