Hackintosh Mojave hängt sich auf!

• MOIN LEUTE :D

Erstmal mein System:

6600K

Z170 Board

16 Gb Ram

Vega 56

Version müsste Mojave 10.14.3 (18D109) sein!

Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Prjekt in Final Cut Pro exportiere sich mein Hackintosh mitten beim rendern aufhängt. auch als ich gerade versucht habe die Projektdatei auf meine externe Festplatte zu ziehen hänge sich mein Hackintosh gnadenlos auf... alles immer so nach circa 20 min..

Weiß einer woran das liegen könnte?

EFI Ordner wird angehängt!

Dateien

• EFI.zip

(24,39 MB, 177 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kannst du sicher ausschließen, dass eine Überhitzung vorliegt? Hast du mal mit TG Pro die Werte der Sensoren ausgelesen? "Mitten beim Rendern" bedeutet ja die maximale Bereitstellung der Rechenleistung = maximale Temperaturentwicklung. Ich habe hierfür die kexte

FakeSMC_ACPISensors.kext

FakeSMC_CPUSensors.kext

FakeSMC_GPUSensors.kext

FakeSMC_LPCSensors.kext

FakeSMC_SMMSensors.kext

im Einsatz.

• Zum Auslesen der Temperatur einer Vega Grafikkarte braucht man keine Kexte. Entweder per Terminal auslesen:

while sleep 1; do clear;ioreg -l | grep \"PerformanceStatistics\" | cut -d '{' -f 2 | tr '|' ',' | tr -d '}' | tr ',' '\n'|grep 'Temp\|Fan\|Clock\|Power'; done

oder mit iStat Menus.

LG Chris

Meine Hardware:

• Ich bezweifle stark, dass es an den Temps liegt. Unter Windoof ist mir die noch nie abgeschmiert.

Und ich hatte ja selbiges Problem, als ich nur eine 200Gb große Datei kopierte.

• Unter Windoof ist mir die noch nie abgeschmiert.

Nun, für Windows gibt es ja auch anständige Treiber. Du kannst ja auch testhalber mal auf 10.14.5 Beta 2 aktualisieren. Da gibt es neue Vega Treiber die alle Bugs beheben. Eventuell verschwinden dann auch die Abstürze. Wenn du eine PowerPlayTable nutzt kannst du diese dann entfernen.

LG Chris

Meine Hardware:

• Netzteil ist ein BQ Straight Power 11 750W!

Hab mir mal die Temps angeschaut und die kommen nicht über 51 Grad..

Muss ich irgendwas beachten wenn ich auf 10.14.5 Beta 2 Update?

Was ich vergessen habe zu sagen!!!

Wenn sich der och aufhängt läuft zum Beispiel Spotify im Hintergrund noch weiter. Und per iPhone kann ich spotify am öV noch bedienen auch wenn der Bildschirm nen freeze hat und sich Mauszeiger etc nicht bewegt!

• Wenn Updates bisher problemlos liefen geht im Regelfall auch das Beta Update reibungslos über die Bühne. Am besten vorher einen Klon vom System machen von dem du notfalls wiederherstellen kannst.

LG Chris

Meine Hardware:

• Wenn Updates bisher problemlos liefen geht im Regelfall auch das Beta Update reibungslos über die Bühne. Am besten vorher einen Klon vom System machen von dem du notfalls wiederherstellen kannst.

Kann ich ganz einfaches TimeMachine Backup machen, oder gibt es etwas zu beachten?

• Vor dem TimeMachine Backup darauf achten, dass alle anderen externen (und im Zugriff befindlichen) Datenträger vom Backup ausgeschlossen werden. Ansonsten ganz normal durch laufen lassen.

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt