Hallo Kollegen,
ich möchte meinen bestehenden Hackintosh (siehe Signatur) upgraden. Nach längerer Sucherei habe ich mich für das Mainboard Prime Z390-A und als CPU für die Core i7-9700k entschieden. Da ich von meinem alten Hack die GTX 1080 (für den Betrieb in Windows) mitnehmen möchte, und natürlich auch die neuesten macOS Versionen mitnehmen möchte, benötige ich die iGPU des i7s dringend. Ich habe bereits den EFI Ordner von al6402 finden können Coffee Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop
Die Information die ich aber nicht direkt finden konnte, ist die, ob ich ohne Probleme die iGPU in macOS verwenden kann, und automatisch unter Windows 10 die GTX 1080 erkannt wird. Werden weitere Einstellungen benötigt, sodass diese Kombination läuft?
Habe ich etwas bei dieser Idee übersehen? Auch nachdem ich mich länger mit diesem Thema beschäftigt habe, bleiben beim Thema Hackintosh und Mainboard upgrades doch immer ein paar Ungewissheiten. Mir wäre beim Board wichtig, dass der Hack am Ende gut funktioniert (sleep, DRM, USB und keine freezes). Wäre dies mit diesem Board und den, in diesem Fall von al6402, bereits erstellten EFI "gewährleistet"?
Gruß und vielen Dank
MobiusOne