Ahoi nochmal alle miteinander,
für mein erstes Hackintosh-Projekt habe ich schon großartige Hilfe hier im Forum erfahren, leider habe ich mich für den Erstversuch gewaltig übernommen; ich wollte meine Laptop "vermacen". Mojave lief, jedoch nichts weiter, keine Maus, keine USBs und dergleichen. Das Thema Hackintosh hat mich jedoch nicht kalt gelassen und jetzt möchte ich meinen letzten, ersten Versuch starten und meinen Desktop-Rechner in Angriff nehmen. Windows 10 muss weiterhin auf einer seperaten SSD laufen, genügend andere SSDs habe ich jedoch zur Verfügung. Folgende mittelmäßige Komponenten sind im meinem Desktop verwurstet:
Mainboard: GIGABYTE Z390 GAMING X
CPU: i5 9600K
RAM: 24GB DDR 4 2400Mhz
SSD: 4 verschiedene SSDs mit variabler Größe, eine davon mit Windows 10, 2 andere komplett leer
Grafikkarte: GTX 970 (wird die Tage durch eine RTX 2060 ersetzt werden)
Vorab: Ich möchte mit dem Hackintosh keinen Videoschnitt oder grafikintensive Sachen betreiben, es geht mehr um komfortables Office und Mails, u.a. auch Synchronität mit meinem iPhone und iPad; ein reiner Studiumshackintosh soll es werden. Das einzige, was mir (recht) wichtig ist, ist, dass ich gerne meinen 4K-Monitor in voller Auflösung bewundern kann
Ich habe mir nach dieser Methode einen OSX Mojave USB-Stick zur Installation erstellt: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM
Jetzt habe ich schon ein bisschen mit verschiedenen EFI-Konstrukten herumprobiert, leider ohne Erfolg. Bisher kam ich bis zu dem Schritt, dass ich von dem Stick booten konnte, sich der Ladebalken unter dem Apfellogo danach jedoch bei ungefähr 5 Prozent aufhing.
Diesmal möchte ich aber nicht so schnell aufgeben, sondern durchhalten! Die Konfiguration, mit der ich bisher am weitesten kam war die, die ich im Anhang habe.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich das nun Schritt für Schritt mit euren tollen Hilfe hinbekommen würde.
Auch habe ich schon etwas mit http://cloudclovereditor.altervista.org/ herumprobiert, soweit ich Anleitungen finden konnte. Ich blicke es aber immer noch nicht zu 100%.
Wahrscheinlich wäre es der nächste Schritt, eine passende Konfiguration zu finden, dass ich zumindest OSX installiere kann. Sind nicht so viele mit Z390-Board und i5 der 9. Generation hier unterwegs?!
Ich freue mich auf eure Hilfe, herzliche Grüße!
Mec