Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich meinen ersten richtig Hackintosh zusammengestellt. Mein einziges Problem ist allerdings die Sapphire Nitro+ Vega 64. Wenn ich den DisplayPort Anschluss verwende, habe ich durchgehend einen Lag des Mauszeigers ca. alle 1-2 Sekunden. Es sieht so aus als würde das System immer kurz hängen, anschließend springt der Cursor dann, es ist aber tatsächlich nur der Cursor. Ach ja der Monitor ist ein LG 27UK850-W, hat 4K und HDR.
Ich benutze folgende Komponenten:
ASUS Z390-F
Intel i5-9600K
Broadcom BCM94360CD PCIe Karte
Sapphire Nitro+ Vega 64
NVMe Festplatte
macOS 10.14.5 Beta 3
Ich habe diverse Dinge versucht, SMBIOS 18,3 19,1 iMacPro1,1, funktionieren tun sie alle, aber der Lag bleibt. Whatevergreen entfernen bringt auch nix, Lag bleibt. Einzig und allein die Verwendung von HDMI scheint den Lag zu beseitigen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er noch minimal vorhanden ist.
Mit der Karte bin ich an sich super zufrieden, vor allem wenn doch mal in Windows gezockt werden soll, aber so ist das im Mac System nicht sehr zufriedenstellend. Die Karte hat dummerweise kein Reference Design, 2xDP und 2xHDMI anstatt 3xDP und 1xHDMI.
Gibt es irgendetwas das ich noch versuchen könnte, oder ist der Maus Lag für den Augenblick einfach hinzunehmen?
Vielen Dank schonmal!
Felix