Hallo Leute,
ich verfolge seit einigen Wochen die Idee, mir einen Hackintosh zu installieren. Ich hab zuhause noch einen "alten" i5 herumstehen. Die genaue Spezifikation sieht so aus:
verfügbare Hardware:
Gigabyte GA-887M
Prozessor: i5 Prozessor / 4570 @3,20 GHz
Grafikkarte: Pny NVIDIA Geforce GTX 1060, 6 GB
Arbeitsspeicher: 16 GB
Betriebssystem: macOS High Sierra
BootloaderClover
Die Grafikkarte habe ich zur Installation ausgebaut. (Frage 1: Ist die NVIDIA GTX 1060 überhaupt kompatibel)?
Beweggrund:
Ich arbeite aktuell auf einem MacBook pro 15" von mid 2012 mit 16 GB Ram, 512 SSD,... Es ist ein schönes Gerät. Ist aber in die Jahre gekommen. InDesign ist mittlerweile echt zach. Ein neues Gerät mit "ähnlichen" Spezifkationen kostet realitätsfremde € 2800, eher 3200...
Ich möchte mir daher einen neuen Desktop Rechner zusammenstellen. Mein Testobjekt ist die vorhandene Hardware. Mein Lapi behalte ich mir für Mail und Co.
aktueller Stand - Installstick:
Ich habe einen Installstick mit macOS High Sierra erstellt.
Im Root Verzeichnis liegt nur die Installationsdatei mit 5,23 GB.
Auf diesem Stick habe ich eine EFI-Partion erstellt.
Eine config.plist habe ich auch eingerichtet. Ich glaube aber, dass die unvollständig ist und mit ein Grund ist, warum die Installation abbricht.
Es gibt hier im Forum (leider habe ich den Link gerade nicht hier) eine echt tolle Clover Basis für die verschiedensten CPU Generationen. Die habe ich als Basis ebenfalls ins Clover Verzeichnis gelegt (ich habe Generation 4 und habe daher die Haswell genommen).
Anyway. Die Installation bricht ab..
Ich habe ein Foto erstellt von der Stelle wo die Installation abbricht.
Es würde mich echt freuen wenn ihr mir hier weiter helfen könntet. Danke.
LG Florian