Verbotszeichen: USB-Problem, anderen Port nehmen.
scheinbar ne Recover-Inst. Da muss der mit dem Netz verbunden sein.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVerbotszeichen: USB-Problem, anderen Port nehmen.
scheinbar ne Recover-Inst. Da muss der mit dem Netz verbunden sein.
danke Ralf
Aber habe einfach nur mal mein Internet Kabel angeschlossen die realtek rtl8111 kext reingehauen in den clover Ordner bei kext jetzt gehts aber ob mein sound danach auch geht habe aus den Forum ne neue applealc kext rein und ne neue lilu kext
Wifi hab ich ja beim. Letzten mal auch hinbekommen
Ps gibt es auxh eine wifi kext fuer mein kleinen?
nach der Installation hab ich folgendes Problem er will hochfahren läd alles dann kommt kommt Apple Zeichen kurz der ladebalken dann startet er immer wieder neu das geht immer zu was ist jetzt los?
Könnte an der Grafik liegen. Du solltest die Grafikkarte deaktivieren. Entweder im Bios, oder per Dsdt kext
versuch Bootflag nv_disalbe=1 (Spacetaste)
danke Ralf aber wie deaktiviere ich im BIOS da steht nirgends was
Ps habe neue Installation vorgenommen sage dann bescheid ob es geklappt hat
ralf. Hier ein neues bild hat alles geklappt mit den bootflag aber habe keinen Sound wieder mal net und wifi geht auch net ich hoffe ixh bekomme es wieder hin Ethernet also mit LAN geht
Wo muesste ich die kext einfuegen wenn es welche gibt fuer meine alc270
wie mache ich das mit den CCG? habe den aufe lappi jetzt offen
welche ID ist es denn für alc270 k55 series?
kenne mich mit den CCG net so aus
bin gerade bissel überfordert
Der sound geht nur wenn das EFI von clover läd also bootmenu aber wenn es hochgefahren ist net geht nix
Habe hier mal die alc270 welche layerid muss ich nehmen von den ganzen da bei meinen k55vd
Hier mal ein bild
Koennte mir jemand da helfen und vllt ein kleines tut schreiben als Antwort? Komme grade gar net klar damit mit den audio zeugs bei mir habe immer noch keinen sound
Ps koennte ihr meinen Beitrag bei high sierra installation verschieben? Weil der noch bei mojave drinne ist
in welche config muss ich da rein
Die clover config nehmen oder was dann?
oder eine komplett leere wie bei dir aufen screen ohne titel?
Wohin abspeichern ?
Hab die da hin gespeichert
Und neugestartet
Nichts passiert
So hier eingeben? ist die config aus den clover ordner vom stick
Sound geht endlich habe mit den kext utility die gepatchte applehda fuer alc207 installiert war nämlich keine im sys Ordner danke
Ps wifi geht noch net melde mich oder hat wer ne Ahnung?
Und nochas ist das normal mit der akkuanzeige? Obwohl der akku voll ist? Iwas passt da auxh noch net
Ps wifi geht noch net melde mich oder hat wer ne Ahnung?
Was für eine WLAN Karte hast du denn in deinem Hackbook verbaut?
Obwohl der akku voll ist? Iwas passt da auxh noch net
Da fehlt das Feintuning über DSDT/SSDT und oder Battery Kext.
mein wifi funzt
und mit der battery kext meinst du die sicherlich ACPIBatteryManager.kext
wie funzt das jetzt mit der battery ? das sie richtig geht
Läuft einwandfrei aber bei jeden Neustart kommt das
Aber fahr trotzdem. Normal hoch aber was ist das? Und noch was das mit der battery Anzeige passt auch noch net kann mir wer helfen?
war wirklich keine Absicht wie gesagt bin noch Neuling in der Sache aber mein high sierra 10.13.6 hat jetzt geklappt damit
Alles anzeigenNimm die Internet Install Methode.
danke dir von Herzen war sehr verzweifelt mit der installation
Sound wifi habe ich alles mit den "kext utility" hinbekommen was noch gemacht werden muss ist das die battery richtig angezeigt wird steht nur 0 Prozent da obwohl akku voll ist hackintosh-forum.de/attachment/104166/
Ich würde dich aber auch trotzdem Bitten, deinen Fall in einem eigenen Thread weiter zu behandeln, um den hier vorliegenden nicht zwangsläufig und unnötig aufzublähen.
Halt mal ein paar Momente still und ich packe den Kram mal um.
kannst du mir vielleicht was zusammen stellen das die akku anzeige geht?
Die Batterie-Anzeige kann ggf. direkt durch die Nutzung der Kexte VirtualSMC und SMCBatteryManager.kext erledigt werden.
Da im EFI-Paket kein Ivy-Laptop enthalten ist, kann es sein, das der letztere bei dir fehlt.
Versuche es mal mit beiliegendem VirtualSMC, der die Sensoren-Kexte als "Plugins" beinhaltet.
Sollte das nicht ausreichen, muss es wohl mit einer gepatchten DSDT angegangen werden.
Wie ich gerade sehe, hast du bereits einen Thread, bei dem das ganze behandelt wird...
Bitte unterlasse das mehrfache erstellen von Anfragen zum gleichen Thema...
Das führt auf Dauer zu unnötigen Verständnisproblemen.
Danke.
19chris89 Du wurdest höflichst gebeten, Deine Fragen in Deinem Thread zu stellen. Benutze mal den Link - nur für deine Erinnerung.
das hatte ich mit handy gemacht war nur im thread mit meinen handy sorry war keine absicht
PS habe jetzt via recovery gemacht und geht wieder also was muss ich jetzt machen?
Sollte das nicht ausreichen, muss es wohl mit einer gepatchten DSDT angegangen werden.
wie gehts das könnte es jemand erklären wie
Mit dem Kext Utility sollte das auch nicht gemacht werden...
Wohin kommen zusätzliche Kexte in einem Hackintosh?
--> In die EFI-Partition, deswegen kann man das auch ohne Kext Utility durchführen.
Dein Fehlerbild kann nun daran liegen, dass sowohl in deiner EFI, als auch im Order /System/Library/Extensions der VirtualSMC.kext liegt...
Das ist natürlich eher bescheiden...
kannst du mir erklären wo ich die einfügen kann schritt für schritt?