Moin Moin werte Forum-Gemeinde,
ich bin absoluter Hackintosh-Neuling, beschäftige mich aber gerade mit der Frage: Was passiert denn eigentlich, wenn ich versuche Mac OS 14, Mojave, auf einem PC mit RTX 2080-Karte zu installieren? Welchen Effekt genau hat das fehlen von passenden NVidia-Treibern? Bleibt der Bildschirm komplett schwarz? Oder stürzt der Rechner ab? Oder hat das nur Auswirkungen auf die Grafikfunktionen wie Open CL oder Metal, also After Effects und Blender wären nicht gut zu gebrauchen - aber pages und firefox laufen einwandfrei?
Und gilt das gleiche für High Sierra? Ich arbeite aktuell selber noch mit High Sierra auf meinem iMac, da es dafür ja noch CUDA-Treiber gibt. Das würde mir auf dem Hackintosh auch noch völlig genügen.
Ich frage weil: Nach 10 Jahren Mac OS steht die Überlegung an, wieder auf einen PC umzusteigen (Silentmaxx s595i), aber Mac OS würde ich doch sehr vermissen. Daher mein Gedanke, ob ich versuche, Mojave oder High Sierra auf dem neuen Rechner zu installieren. Aber wenn Ihr sagt, dass das mit einer NVidia-Karte nicht möglich ist, lass ich es gleich bleiben. (Oder denke doch wieder über eine Vega 64 nach
Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße,
Roland.