Hallo Forum,
ich bin zur Zeit dabei, Hardware für einen neuen Hackintosh zusammenzustellen.
Mein erster Versuch das auf meiner (alten) vorhandenen Hardware zum laufen zu bekommen waren nicht erfolgreich. Sollte aber sowieso nur ein Test sein. Das konnte ich gleich als Einstieg in die Hackintosh Welt nutzen.
Bevor ich bestelle, möchte ich das lieber von Profis abgesegnet haben.
Anwendungsbereiche:
- Softwareentwicklung (Xcode, Intellij, VS Code)
- Bildbearbeitung (Affinity Photo/Designer)
- Videobearbeitung (selten)
Auf der anderen SSD werde ich Windows 10 installieren und ab und zu spielen. Keine Ultra Settings und ich denke so wahnsinnig oft wird es nicht sein.
Ich habe eine Liste bei Geizhals.de zusammengestellt, werde aber trotzdem hier die Hardware hinschreiben.
https://geizhals.de/?cat=WL-1204318
CPU: i5-9600K
RAM: Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4-3200
GPU: Sapphire Nitro+ RX 580
MB: Gigabyte Z390 I Aorus Pro Wifi
Kühler: be quiet Dark Rock Pro 4
Case: NZXT H200
NT: Corsair SF600 600W (SFX)
SSD: 2x 500 GB 2,5"
Bei der Hardware bin ich flexibel.
Fragen:
1. Ich habe 2 HP 24o (FHD, 24") Monitore, die jeweils HDMI, DVI und VGA als Anschluss haben. Kann ich diese über HDMI verbinden oder geht bei das bei der Grafikkarte nur mit DP? Falls nur DP, funktionieren da HDMI auf DP Kabel oder Adapter? Wäre es möglich 3 Monitore an die Grafikkarte anzuschließen?
2. Irgendwann möchte ich meine FHD Monitore durch 2x 4K ersetzen. Gibt es da etwas zu beachten (bezogen auf den Hackintosh) außer auf die Anschlüsse?
3. Ich habe eine Soundbar mit Bluetooth, d.h. ich kann Ton vom Hackintosh über die Soundbar mit Bluetooth abspielen oder muss dazu vorher die Wifi Karte gegen eine kompatible getauscht werden?
4. Das Mainboard hat 2x M.2 Anschlüsse. Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir gleich eine 1 TB für macOS bestelle. Sollte ich da eine bestimmte nehmen oder sind alle kompatibel?
Fallen euch allgemeine Inkompatibilitäten der Hardware auf?
RAM und Gehäuse passen mit dem CPU Kühler und ich werde mir Netzteil Kabelverlängerungen für Mainboard und CPU bestellen, da diese wohl bei dem Netzteil zu kurz sind.
Vielen Dank schon mal für eure Zeit