Hallo,
Bin gerade auf der Suche wie ich meinen Hacki wieder zum laufen bekomme. Gibt es eine Möglichkeit die Graphikkarte beim Bios abzumelden. So dass sie zwar noch im Rechner steckt aber für ihn unsichtbar ist? Wie mache ich das?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Bin gerade auf der Suche wie ich meinen Hacki wieder zum laufen bekomme. Gibt es eine Möglichkeit die Graphikkarte beim Bios abzumelden. So dass sie zwar noch im Rechner steckt aber für ihn unsichtbar ist? Wie mache ich das?
Morgen,
Probier’s vielleicht mal mit dem trennen der Stromzufuhr, vorher im BIOS natürlich die iGPU aktivieren.
Wenn du Lilu und Whatevergreen installiert hast reicht ne Bootflag
wenn du die Nvidia abdrehen willst und aber ne andere AMD benutzen willst muss das etwas anders laufen ,gerne dazu mehr wenns soweit ist .
Dabei injected man die NVidia und dreht sie an der selben Stelle mit Fake Variablen ab, klingt komisch is aber so .
Danke für die Tipps
Die Idee mit der Stromzufuhr hatte ich auch schon ... dann bleibt der Rechner stehen mlt dem Hinweis dass die Graphikkarte keinen Saft hat ... ob man ihn dazu bekommen kann das nicht mehr zu prüfen weiß ich nicht
hast du den Nvidia Inject auf True gesetzt und die 3 Variablen in der richtigen Spalte eingetragen ?
dann bleibt der Rechner stehen mlt dem Hinweis dass die Graphikkarte keinen Saft hat
Wenn das eine BIOS-Meldung ist, dann bringt die Nummer mit Clover natürlich keinen Erfolg. Dessen Patches liegen erst dahinter …
@eVillain Ja sicher habe ich das
Mit deinen Einträgen in der config und dem Hacken gesetzt
ohne die Einträge und dafür aber als Bootarg gesetzt unter WEG+Lilu
Unter Clover kann man das nur mit einer SSDT machen.
Bei OC sieht das anders aus, da funktioniert es wenn PciRoot(0x0)/Pci(0x1,0x0)/Pci(0x0,0x0) bei block eintrage
Gut ich glaube wir verwechseln da was:
Mir ging es darum die Treiber vom laden abzuhalten und das ist gelungen wie man ja in deinem Screen auch sehn kann, das müsste mMn reichen um nur ne Intel zu betreiben kann mich aber auch irren.
Und wenn es mit OpenCore geht find ich das klasse, dann müssen die Kollegen halt dahin ausweichen, wenn das Gerät komplett entfernt werden soll. oder dann halt via SSDT.
Die Treiber habe ich hier mit
vom laden abgehalten.
Diesen Post dGPU deaktivieren, iGPU verwenden kennst du doch noch, da wollte er auch das was dieser hier möchte, die GPU deaktivieren ohne auszubauen oder Kabel abklemmen.