Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag in dem Forum. Also seht es mir bitte nach, wenn ich Fehler mache.
Ich habe jetzt seit September meinen Hackintosh. Ich habe ihn James getauft. Ich habe nen Backup von meinem alten iMac drauf gespielt, damit ich alles wie zuvor hatte.
Über eine Festplatte läuft Windows und über die andere macOS. Zusammenbau und Installation haben keine Schwierigkeiten bereitet. Alles Funktioniert soweit bis auf drei Sachen.
1. Keine externen Laufwerke:
Auf meine insgesamt drei interne Festplatten habe ich vollen Zugriff und laufen wie sie es sollen.
Maus, Tastatur und Ton klappen auch. Also USB Interface für das Mikrofon, Maus und Tastatur per USB Dongle und Tonausgang über den Klinkenanschluss.
Allerdings lassen sich externe Laufwerke wie Festplatten, SSDs oder USB Sticks nicht anschließen und ich muss alles über die internen Festplatten und Windows auf USB Sticks ziehen. Das ist sehr unpraktisch. Wo könnte der Fehler liegen? Etwa im BIOS vom MoBo? Oder ist meine Clover Konfiguration nicht richtig? Letztere habe ich in den Anhang gesteckt.
2.iTunes Wiedergabe nicht möglich (schwarzes Bild):
Eigene Filme, Musik per Apple Music und die aus dem Store lassen sich ohne Probleme abspielen aber Filme und TV-Sendungen aus dem Store nicht. iTunes zeigt lediglich einen schwarzen Bildschirm an und die Wiedergabe startet nicht. Wie kann ich das Problem lösen? Hat es was mit dem Kopierschutz (DRM) zu tun? Ist es überhaupt auf einem Hackintosh möglich?
3. macOS Update Schwierigkeiten:
Das Update auf eine aktuellere Version habe ich einmal mutiger Weise ohne mich vorzubereiten gestartet. Das war wohl nen Fehler. Denn jetzt will Clover statt den Hackintosh zu starten immer das Update machen. Das Update dauert allerdings ewig und hängt sich irgendwann auf. Aus dem Verbose Mode bin ich auch nicht schlauer geworden.