Aloha liebe Hackintosher/innen,
jetzt ist es soweit.
Mein Hackbook (Vorstellung kommt noch irgendwann xD ) läuft jetzt einigermaßen stabil (Kleinigkeiten, die noch eine Lösung benötigen aber gerade nicht weiter stören).
Nun möchte ich auch meine Rennsau zu einem Hackintosh umbasteln.
Zu den Eckdaten einer Hardware (wobei man sagen muss, MacOS war schonmal drauf und lief auch einigermaßen):
AMD FX 8350 Boxed Edition 8x4 Ghz
16 GB DDR 3 RAM SKILL
ASUS M5A97 evo R2.0
ASUS GEFORCE GTX 970 4 GB DDR5
Nun gut, ich habe ein ganz tolles UEFI Bios, wo ich auch soweit alle einstellungen, wie es sein soll, vorgenommen habe.
Clover bootet nicht...
Problem bereits gelöst (Ich lasse es aber zur besseren Übersicht meiner Schritte drin!):
Auch Clover habe ich auf nem FAT32 Stick gepackt und die passende config.plist (danke an derHackfan ) mit eingefügt.
Jetzt schmeißt mir beim booten meines Stick der Rechner die Info "boot0af: error" raus.
Lösung:
Ich habe Clover nochmal neu auf dem Bootstick installiert. Das ganze aber nicht für UEFI, sondern für Legacy boot (?).
Danach habe ich dann die leere config.plist drin gelassen und die AMD spezifische config.AMD.plist zusätzlich eingefügt.
Siehe da, Clover startet.
Nachdem ich im Clover drin bin, habe ich den Installstick eingestöpselt.
Dann via "O" in die Clover Optionen rein, config.AMD.plist ausgewählt und Feuer gegeben (also auf Install macOS High Sierra).
Nach kurzem warten (weil wegen USB 2.0) kamen dann ganz viele ++++++++++++++++++. Danach passiert nichts mehr.
Woran könnte das liegen?
Als Bootflags sind angegeben (lt. config)
npci=0x2000
-v
__