OpenCore EFI Maker
- derHackfan
- Erledigt
-
-
Hallo DSM2 Bei mir macht der OC_EFI_Maker v.1.1.6. nicht das, was er soll, d.h. er erzeugt keine Dateien auf dem Desktop. Habe mal nachgeschaut und festgestellt, daß es in der Zwischenzeit die Version 1.1.9 gibt. Vielleicht behebt die das Problem. Könntest Du diese aktuellere Version hier mal hochladen? Besten Dank!
-
Bitteschön. Mit freundlicher Genehmigung von https://www.macos86.it
-
Eine erneute Genehmigung war nicht notwendig.
Das hatte ich damals mit Gengik selbst abgeklärt für unser Forum.
Danke für's Uppen.
Bin noch auf der Arbeit und hätte es vor heute Abend nicht geschafft hochzuladen.
-
Ok, das wusste ich nicht.
Da ich jedoch erst seit Heute in dem Forum bin, hielt ich es für angebracht, erstmal zu fragen ob es erlaubt ist.
-
Besser zweimal gefragt als einmal Ärger!
-
Jaa, mit dem OC_EFI_Maker 1.1.9 klappt es jetzt auch bei mir auf dem iMac 18,2 auf Anhieb bis zum Desktop zu booten.
Das Bootmenü ist natürlich sehr puristisch und trotz Entschlüsselung von FileVault wird dann nochmals ein Login für den Desktop verlangt. Das ist nicht praktisch. Wie ich das SMBIOS aus Clover übernehmen könnte, muss ich mal sehen wenn mehr Zeit dafür ist.
Feedback: Sehr angenehm überrascht.
EDIT: Einsetzen der Serial Number genügt noch nicht, damit der iMac 18,2 als gleiches Gerät erkannt wird. Ob die Lizenzen davon betroffen wären, bedarf dann mehr Zeit.
Im 2. Versuch wurde kein nochmaliger Login aufgerufen.
Leider funktioniert Audio nicht.
Bitte keine Tips geben, es war jetzt nur ein kurzes Intermezzo. Derzeit bleibe ich bei Clover.
-
Neues Update: Opencore_EFI_Maker_1.2.0
Credits: Gengik84, Macos86.it
-
Ich habe mich die letzten Tage auch mal an OpenCore gewagt.
Wenn ich starte kommt allerdings gleich die Meldung: "OC: Configuration requires vault but no vault provided!"
Ich vermute mal, daß unter OpenCore_BootLoader - Utilities - CreateVault schauen muß, und dort wahrscheinlich create_vault.sh mit dem Terminal starten muß, würde aber gerne von Euch wissen, ob das so richtig ist.
-
Es ist am einfachsten wenn du RequireSignature und RequireVault in OC deaktivierst.
-
Gesagt getan! Damit komme ich dann schon mal ins OC-Auswahlbemü,
nach der Eingabe der richtigen Nummer für meine MAC-Festplatte kann ich im FileVault-Fenster das Passwort für meinen Benutzer eingeben, wobei daneben in Schwarz steht "**** ERROR _Lw-Query.limit…" und nach der Eingabe des Paßwortes dauert es nicht lange, dann kommt "Randomseed" und Neustart.
-
Da ist dann noch was Falsch in den Einstellungen. Gehe doch mal in diesem Thread. Hatten wir vor kurzem hier gelöst.
-
OpenCore EFI Maker Ver. 1.2.1
Credits: Gengik84, Macos86.it
BTW. OpenCore 0.5.2 ist raus.
-
OpenCore EFI Maker 1.2.2
-
Ist das nicht das neueste ???
-
Ich weiß nicht, ich kann nicht herunterladen
-
-
-
Abend! Hat den schon wer getestet? Tut der ohne die .plist zu verhunzten?
-
Der maker generiert die EFI indem er die neusten files von Github lädt, sprich das ist kein Editor für die plist. Gemuese Rambo