Soll auf jeden Fall für Videobearbeitung sein. Muss jetzt nicht das beste vom besten sein, aber sollte schon nen bisschen was können und nicht sofort einknicken.
RX 580 SP 2048 (RX 570) wird nicht erkannt
-
- Erledigt
- Mister M
- Erledigt
-
-
Ist keine Schande, wenns bei dir mit dieser RX 580 SP 2048 auch nichtgeklappt hat. Im Tomatenforum haben die auch dran gebastelt, bis Januar 2019 und im April hatte jemand gefragt obs Fortschritte gab ... keine Antwort. Denke die habens leider auch nicht gepackt und erjenige die Karte wieder abgegeben. Der GPU Part im Tomatenforum ist echt gut bzw. da sind auch Profis am helfen.
Insofern besser ne andere Karte ... und der geänderte Threadtitel warnt nun andere vor diesem Risiko der 580er welche in "Echt" nie 570er mit etwa mehr Boost Takt ist.
-
Ja! Ich hoffe das es den ein oder anderen davor bewahrt die selbe Karte zu kaufen.
-
Schade, dann sind die Unterschiede scheinbar doch größer. Schließe mich dann der Tipps für eine andere Karte an.
-
-
Gaming wird eigentlich garnicht benötigt. Geht eigentlich nur um Videoschnitt und Grafikbearbeitung. Also meinst du, da macht die Vega zur RX590 keinen großen Unterschied!?
-
Schwer zu sagen. Musst mal etwas mehr dazu sagen. Full HD oder 4k Schnitt? Eher einfachere Projekte oder komplexe Projekte mit vielen Clips, Luts, Effekten? Je nachdem kann eine Vega dann schon Sinn machen.
-
Eher komplexere Sachen. Mit luts, Motion blur transitions usw.
Haben jetzt die Vega 56 air Boost bestellt. Bin gespannt wie sie läuft!
-
Community Bot
Hat das Label Erledigt hinzugefügt