Hi Leute,
ich gebe zu, ich bin ein Neuling in diesem Bereich. Daher habe ich mir einige Videos zu dem Thema Hackintosh angeschaut und bin bei dem Video von Bobsonbobtv bei Youtube hängengeblieben. Er hat nahezu die gleiche Hardware wie ich, deshalb habe ich die Kexte und alles andere genauso übernommen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass bei meinem Mainboard ein Intel Optane Speicher verbaut ist.
Clover hatte ich in der Version 5.4.4.0 verwendet (die aktuelle Version).
Das Problem ist hierbei, dass der Bootvorgang des USB-Sticks nach der Hälfte immer wieder abbricht und das System neu gestartet wird. Ich habe schon mit den Einstellungen im BIOS verschiedenartig "gespielt", aber das Ergebnis bleibt gleich. Die verbaute Hardware ist:
Gigabyte Aorus Gaming 2.0 OP
32 GB Intel Optane Speicher
Intel i5 8600K
2 x 8G GSkill RAM
Sapphire Radeon RX VEGA 64 Nitro+
3 x Festplatten (WD 4TB, Seagate 2 TB, WD 1TB)
beQuiet 600 Watt Netzteil
Installieren wollte ich macOS (ich versuchte es jeweils mit High Sierra und Mojave) auf einer SanDisk Ultra II 480 GB. Die drei Festplatten klemmte ich für die vielen Versuche ab, um nur die SanDisk anzuschließen und darauf zu installieren, aber immer wieder scheitert es nach der Hälfte des Bootvorgangs. Der Installationsvorgang wird einfach nicht geladen.
Das BIOS habe ich folgendermaßen eingestellt:
1. Save & Exit → Load Optimized Defaults
2. M.I.T. → Advanced Memory Settings Extreme Memory Profile(X.M.P.) : Profile1
3. BIOS → Fast Boot : Disabled
4. BIOS → LAN PXE Boot Option ROM : Disabled
5. BIOS → Storage Boot Option Control : UEFI
6. Peripherals → Trusted Computing → Security Device Support : Disable
7. Peripherals → Network Stack Configuration → Network Stack : Disabled
8. Peripherals → USB Configuration → Legacy USB Support : Auto
9. Peripherals → USB Configuration → XHCI Hand-off : Enabled
10. Chipset → Vt-d : Disabled
11. Chipset → Wake on LAN Enable : Disabled
12. Chipset → IOAPIC 24-119 Entries : Enabled
13. Peripherals → Initial Display Output : PCIe 1 Slot (was korrekt ist)
14. Chipset → Integrated Graphics : Disabled
Kann das am Optane-Speicher liegen? Oder wird dieser von der Installationsroutine einfach übergangen, weil macOS ihn nicht kennt, und irgendeine Einstellung ist falsch?
Über einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Morty