macOS Mojave 10.14.5 Release
-
- Erledigt
- Roy Jones
- Erledigt
-
-
Jetzt ging ein Licht auf. Danke
-
Auf meinem Hackbook ging das Update auch ohne Probleme
-
-
Wie schaut es mit den USB Portlimit aus?
-
Wie schaut es mit den USB Portlimit aus?
Liegt immer noch bei 15 Ports pro Controller.
-
Auf meinem iMac14,2 aus der Signatur lief das Update ohne Probleme durch.
Gruß Mocca55
-
Der letzte PMHeart Patch gilt nach wie vor, wie bereits in den Beta Versionen von 10.14.4 Paul1983
Code- kext : com.apple.iokit.IOUSBHostFamily
- Find : 83FB0F0F 870B0400 00
- Replace : 83FB3F0F 870B0400 00
- Name : USB Port Limit Patch 1 ©PMHeart
- kext : com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCI
- Find : 4183FF0F 0F839404 0000
- Replace : 4183FF3F 0F839404 0000
- Name : USB Port Limit Patch 2 ©PMHeart
- kext : com.apple.iokit.IOUSBHostFamily
- Find : 83E30FD3 E34109DF
- Replace : 83E33FD3 E34109DF
- Name : USB Port Limit Patch 3 ©PMHeart
-
Auch bei mir lief das Update ohne Probleme durch. Ich sah natürlich diese komischen lila Linien, aber nach dem normalen Start waren sie verschwunden.
Edit, die Linien sind doch kurz sichtbar, während der driver umgeschaltet wird. Etwas unschön. High Sierra hat es nicht.
-
Direktes Update meines 17,1-Skylake-Hacks von 10.12.6 auf 10.14.5. Mit einer gepflegten EFI überhaupt kein Problem!
-
Mein i3 hat das Update überstanden, das MBP sowieso. Der Ryzen kommt dran sobald es neue Patches gibt.
Diese Lila Streifen habe ich auch gesehen. Bis jetzt kommen die aber bei jedem Start. Ich mein, ist nicht schlimm, aber sieht irgendwie schon seltsam aus.
Encoding ohne die Kext von CMMChris geht auch noch nicht, ich fahre den aber auch noch als iMac14.2. Reicht es, sich für die Umstellung bei iCloud ab- und danach wieder anzumelden?
-
Auf meinem Z97, T530 (beide mit OC) und dem T440 (Clover) lief das Update wie ein Träumschen.
-
DerJKM Du kannst auch auf iMac14.2 bleiben und den iMacPro Board ID Spoof mit Whatevergreen machen. Boot Args: shikigva=32 und shiki-id=Mac-7BA5B2D9E42DDD94
Wenn du auf iMacPro1,1 wechselst musst du dich nicht vorher abmelden. iCloud fordert dich dann automatisch auf dich erneut anzumelden. Fürs CPU Power Management brauchst du dann noch CPUFriend und einen passenden Data Provider.
-
Läuft mit den Bootargs, vielen Dank!EDIT 1:
Kommando zurück, es geht nur h.264 und kein HEVC. Dann doch iMacPro1,1...
EDIT 2:
Mit iMacPro1,1 geht dann auch HEVC
-
Auf dem iMac 14,2 ohne weiteres Zutun. Selbst Filevault musste während der Reboots nicht zusätzlich entschlüsselt werden.
-
Update lief auch auf meinem Sony Vaio locker durch ohne Probleme.
-
Update lief auch bei mir sauber durch, die lila Streifen kann ich beim Start bestätigen. LG
-
Kann jemand bestätigen ob 10.14.5 mit SMBIOS für den neuen iMac 19,1 läuft?
-
Warum sollte es den nicht funktionieren deiner Meinung nach?
Es geht, jedenfalls die von mir gebauten 3 Rechner mit diesem SMBios.
-
DSM2
Danke für das Feedback. Ich frage deshalb weil man bei 10.14.4 einen Special Build benötigte. In Verbindung mit meinem i3 8100 würde das SMBIOS auch laufen oder würden nur z.b. 9700K und 9900 laufen? Welche CPUs haben denn deine drei Rechner?