Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Hackintosh aufgesetzt, läuft alles soweit Problemlos. Auch wenn ich nicht denke, dass einer der Komponenten das Problem ist sind sie im folgenden kurz aufgelistet:
Der Hackintosh besteht aus einem Ryzen 7 2700x, einer RX Vega 56, 16 GB DDR4 Ram von G-Skill und einem 530Watt Netzteil von Be-Quiet. OS Mojave habe ich auf einer NVMW M.2 SSD von Samsungs installiert. Das Mainboard ist das B450M Mortar von MSI.
Nun zum Problem: Ich bekomme die Vega einfach nicht zum laufen. Sie wird nicht automatisch Erkannt, auch die Kexte "Lilu" und "Whatevergreen" im "EFI/CLOVER/kexts/other Ordner bewirken nichts (Unter Windows läuft sie Reibungslos). Bei Clover unter Mac OS wird auch nichts erkannt, bzw. sind alle Felder egal wo bei Clover unausgefüllt. Könnte es etwas bringen eine neue config.plist zu erstellen? Diese wird ja eigentlich beim ersten "Systemstart" erstellt.. womöglich ist diese Fehlerhaft?
Jedoch wird mir im "Clover Boot Menü" unter "inject Graphics" eine RX Vega 64 angezeigt... . Jedoch bleibt der Computer hängen, wenn ich diese "Option" anklicke und danach sage, dass die Einstellung "angewendet" werden sollen.
Da dies mein erster Hackintosh mit Ryzen und AMD Grafikkarte ist kenne ich mich mit Clover allgemein nicht all zu gut aus.
Hat jemand Tipps, wie ich das Problem aus der Welt schaffen könnte? Im Internet heißt es ja überall, das es total einfach sei, eine AMD Grafikkarte ans laufen zu bekommen, oder gibt es da wegen dem Ryzen möglicherweise Komplikationen?