Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, Airdrop auch auf dem Hacki zu bekommen und wenn ja, wie geht das? Gibt es dafür ein kext?
LG Ralph
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
gibt es eine Möglichkeit, Airdrop auch auf dem Hacki zu bekommen und wenn ja, wie geht das? Gibt es dafür ein kext?
LG Ralph
Frag mal Google. Zweiter Treffer
Danke für die Antworten. Also ohne WLAN geht Airdrop nicht? Bluetooth funktioniert, WLAN habe ich nicht. Dann kann ich das wohl vergessen?
Über WLAN werden die Dateien übertragen.
BT ist für den Standort des Gerätes zuständig. Du benötigst also beides. Dazu gab es mal irgendwo einen schönen Artikel im Internet ...
Wenn ich nichts durcheinander bringe, war das so.
Verstanden. Würde ein USB WLAN Stick funktionieren? Wenn ja, gibt es bestimmt Anforderungen an den WLAN Stick? Einen Speziellen?
Da fragst du mich zu viel. Das habe ich bisher leider noch nicht testen können.
OK. Danke. Vielleicht kennt ja jemand anderes einen und postet das freundlicherweise hier.
Danke für die Infos an alle.
AirDrop funktioniert nur noch mit Apple WLAN Karten. Früher gab es noch die Möglichkeit per Terminal Befehl die Daten auch über andere Wege zu übertragen, leider greift dieser Workaround nicht mehr. Hatte das bei meinem Beelink U55 Projekt getestet.
OK. Danke. Dann lasse ich das. Habs ja notfalls am MacBook. Ist zwar schaden aber nicht wirklich notwendig.
Lieben Dank
Hab die gleiche hier. Jedenfalls den Chip der im Gehäuse steckt.
Der Chip ist das Wichtige. Das Gehäuse drum herum ist ja egal.
Um präziser zu werden: Es muss ein WiFi / BT Kombo Chipsatz sein der von Apple genutzt wird bzw. einer dem man macOS mittels Kexten als Apple Karte unterjubeln kann. Über getrennte Lösungen (Dongles) geht es jedenfalls nicht. Leider.