Guten Morgen liebe Gemeinde,
da ich schonmal vor eineinhalb Jahren sehr gute Erfahrungen hier gemacht habe und viel Hilfe erhalten haben, wollte ich dieses mal bezüglich eines Desktop Hackis nach Umsetzungsmöglichkeit fragen.
Ich bin leidenschaftlicher Spieler, deswegen habe ich oben genanntes System zusammengestellt.
Jedoch möchte ich meine ganzen Büroarbeiten jetzt unter MacOS erledigen; sprich E-Mail Korrespondenz, Schreibanwendungen, Webseitenbetreuung, ab und an mal 1-10 Bilder nachbearbeiten, nichts Wildes und ein wenig im Web stöbern.
Jetzt die Frage: Kann ich, wenn ich mir eine zweite SSD mit etwa 250 GB holen, da ein funktionierendes z.b. Mojave installieren und dann bei Bedarf zwischen Windows und MacOS beim Start des Rechners, gesetzt dem Falle, die Hardware ist stimmig, hin und her wählen ?
Hier nochmal zur Übersicht, die Komponenten:
CPU: AMD Ryzen 5 2600
Mainboard: Gigabyte B450 Aorus M (BIOS F5 vom 25.1.2019)
RAM: 16 GB G.Skill Aegis DDR 4 Ram (F4-3000C16-8GISB)
Grafik: MSI "Armor" Radeon RX 580 (8GB)
SSD 1: 500 GB Crucial MX500
HDD 1: 1 TB Seagate Barracuda
Wenn die Komponenten passen, würde ich direkt losfahren und eine 250 gb SSD für MacOS holen. Zugang zu einem Mac hab ich bzw VirtualBox.
Herzliche Grüße
Jan
P.S.: Alternativ könnte ich einen Dell Optiplex 7010 DT bekommen für 190€ oder ein Lenovo ThinkCentre M92p für 210€, was wäre da besser, gesetzt dem Falle, das mein Rechner nicht geht.