Danke für die spannende Diskussion. Ich habe GTX 650 für 20€ erwerben können
Sobald sie ankommt baue ich sie gleich mal rein. Sollte sie dann OOB funktionieren?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für die spannende Diskussion. Ich habe GTX 650 für 20€ erwerben können
Sobald sie ankommt baue ich sie gleich mal rein. Sollte sie dann OOB funktionieren?
oob bei Smbios imac14,2, weil in dem Mac eine sehr ähnlcihe Karte war.
Werde ich dazu wieder Clover brauchen, oder kann ich das auch über enoch konfigurieren?
Vermutlich ist bei Enoch schon alles richtig eingestellt. Die SMBIOS.plist mal checken.
Ich habe gerade auf dem UsbStick BootStick geschaut und es gibt keine SMBIOS.plist. Kannst du mir sagen wo ich die finde?
dann hier in dem Ordner https://www.hackintosh-forum.de/attachment/105306-extra-zip/
Hi Leute,
GraKa ist angekommen. Sie funktioniert OOB!
Ich habe die SMBIOS auf iMac 14,2 eingestellt.
Leider habe ich das Gefühl, dass das ganze System noch nicht ganz so flüßig läuft. Der Mauszeiger wird mit verzögerung bewegt und das Ganze läuft nicht richtig smooth. Kann man da noch was machen? Beim Graphics Driver habe ich auch NVIDIA Web Driver statt die OS X Default Graphics Driver ausgewählt (dadurch wurde es nur bedingt besser)
Du könntest ein paar Benchmarks probieren, ob die normale Leistung vorhanden ist. Benchmark die zweite
mit der neuen Graka kannst du ja Mojave installieren. Aber High Sierra nicht platt machen.
Auf der Platte eine Partition hinzufügen, und da Mojave installieren. Und mal probieren Clover Legacy auf einen USB-Stick zu installieren, und davon booten.
Kann es auch eventuell daran liegen, dass ich Enoch nicht auf der Platte sondern auf einem Stick habe und von dort aus boote?
Nachtrag:
Ich habe nun auch Clover auf einem zweiten USB Stick. Sobald ich aber die Macintosh SSD booten will erscheint nur ein durchgestrichner kreis
Nein. Alerdings: Wenn Enoch auf dem Stick ist, wird enoch einen evtl vorhandenen Extra-Ordner auf der SSD verwenden.
Probier den EFI-Ordner aus diesem Image https://www.hackintosh-forum.d…-usb-10-13-6-10-14-5-zip/
Mit deinem efi folder sieht es besser aus. Ich komme zumindest ein wenig weiter. Hängt aber noch im Boot
Ist das etwa beim Booten von der SSD?
Genau beim Booten der SSD
Und wenn du den USB.kext rausnimmst?
Wenn das nicht geht, vielleicht hilft ein anderer USB-Fix
Ich habe gerade nachgeschaut und finde den Kext nicht. Wie kriege ich einen neuen da rein :)?
wenn High Sierra läuft kannst du auf den Stick zugreifen. Probier den https://www.hackintosh-forum.d…7564-xlncusbfix-kext-zip/
Nach EFI/Clover/kexts/Other kopieren
Leider hat das keinen Effekt gebracht, es war wieder dasselbe Verhalten zu beobachten.
Manchmal hilft da ein anderer Kernel, In deinem Fall: installier mal Mojave auf ne zweite Partition.
Gibt es noch eine Möglichkeit, dass ich bei High Sierra bleibe?
Müsste ich da einen anderen Kernel ausprobieren?
Beim Enoch hat der Usb Load funktioniert, kann ich den nicht für Clover verwenden?
Du kannst ja auch bei Enoch bleiben. Kannst ja auch Enoch auf der SSD installieren.
Ich hab das ja vorgeschlagen, weil dein System nicht so richtig rund läuft.