Hallo miteinander,
danke erstmal an dieses Forum, dass es Euch gibt und ihr das hacken auch für Nicht-Profis möglich macht. Das ist mein erster Beitrag hier, also seid etwas nachsichtig mit mir... Ich habe meinen T440s mit Mojave zum Laufen gebracht. Nun gibt es noch einige offene Themen, bei denen ich nicht weiter komme. Gerade hänge ich beim Sound. Ich habe viele Varianten versucht, mich an anderen Usern hier im Forum orientiert.
Zwischenzeitlich hatte ich es schon mal geschafft, zumindest in den System-Einstellungen von Mojave die internen Lautsprecher angezeigt zu bekommen. Diese sind nun auch wieder weg und jetzt versuche ich eine Lösung über euch zu erhalten.
Vielleicht wäre jemand von Euch so nett und könnte über meine EFI schauen. Es sind sicherlich viele Dinge insgesamt nicht richtig, da ich kein Profi bin, sondern kompletter Neuling...
Ich habe mich ziemlich an die Vorgaben hier im Forum gehalten.
Bis jetzt hatte ich alle Kexts in den EFI/Other Ordner gepackt. Mein letzter Versuch war über das amerikanische Forum Tony...., wo ich dann den appleaci nach L/E installierte. Auch bei Hackintool bin ich bereits gelandet, wobei ich eigentlich versuchen will, so wenig wie möglich mit patch-Programmen oder sonstigem zu machen, da es ja auch so gehen sollte...
Jedoch will ich nun so nicht weiter machen sonst verpfusche ich mir noch das ganze System.
Hat jemand evtl. Lust über meine EFI zu schauen oder mir konkrete Vorschläge zur Lösung zu machen.
Dankeschön schonmal