x58 intel xeon x5670 MacOs Mojave

• Guten Abend,

ich habe folgende Komponenten: intel xeon x5670, EVGA x58 ftw3, GTX 980t.

Nach stundenlanger Suche im Internet zum Thema EFI Ordner für MacOS Mojave mit meinem xeon Prozessor suche ich mir nun doch Hilfe.

Es währe nett wenn sich jemand melden würde und mir seinen EFI Ordner oder eine Seite schickt wo jemand die installation schon durchgeführt hat.

Eric

• Hallo und Herzlich :welcome3:

Ich habe einen HP-Z400 mit Xeon W3550 laufen.... also Xeon und MacOS spielen gut zusammen.

Was die GTX980 angeht hab ich keine Erfahrung, in meinem werkelt eine NVIDIA Quadro FX 1800 mit High Sierra.

Warten wir mal ab was die Profi dazu sagen.

Ist das Board ein Legacy oder UEFI?

Gruß Mocca55

———>Kein Support über Privatnachrichten<———

• X58 ist mit Legacy-BIOS, die GTX980 läuft mit dem Boards bis unter macOS HighSierra gut zusammen, für Mojave hat Nvidia keine Grafik-Treiber gebaut (und wahrscheinlich dann ab 10.15 wieder..).

Eine komplette EFI kann ich Dir nicht liefern, ich hab einen 58er von Gigabyte. Aber das wird keine Raketen-Wissenschaft. Den Anfang machen schon mal die richtigen Einstellungen im Clover: eben auf nicht auf UEFI, aber in die EFI-Partition (=ESP) installieren, dann nach Wunsch "boot0af" oder "boot0ss" und "CloverEFI 64Bit BiosBlockIO" (sonst geht der Installer-Stick nicht!), UEFI Drivers kannst Du Dir entsprechend schenken, bei den "BIOS Drivers,64 bit" brauchst Du Xhci für USB3, APFSDriverLoader für das aktuelle Festplatten-Format, FSInject und SMCHelper machen den Start oft flotter, die ganzen Format-Treiber würd ich nur setzen, wenn Du sie wirklich brauchst (also ISO9660 nur, wenn Du mit DVD installieren willst zB.).

Als System-Configuration bietet sich der gute alte MacPro5,1 an, der basiert auf einem ähnlichen Chipsatz mit den gleichen Prozessoren..

:hackintosh:

• I don‘t know that Board, what kind of LAN-Chip is build onboard and so on. But it will work. I ve had problems with the combination of the modern AMD-Graphics and the „old“ Legacy BIO at my Gigabyte EX 58. But if it works with Windows it will still work with MacOS

:hackintosh: