Hallo miteinander!
Ich bin neu hier und habe mich in den letzten Wochen hier und sonst im Web über die Hackintosh-Installation eingelesen.
Nachdem ich jetzt alles Zusammengestellt habe, funktioniert jedoch die Installation nicht (bereits mehrfach versucht).
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der die selben Hardwarekomponenten hat?
Hier die Ausgangslage:
Motherbord: Asus Prime Z370-A
Prozessor: Intel i7-8700k
Grafikkarte: AORUS Radeon RX580
System-Festplatte: Samsung MVMe m.2 970 EvoPlus SDD (500GB)
Netzwerkkarte: TP-LInk Archer T6E
osX: Mojave 10.14.4.0
Meine Schritte:
1. USB-Stick formatiert und mittels Terminal zum Boot-Stick gemacht
2. Darauf Clover Installiert (Haken bei "Installation für UEFI-MB", "Installiere Clover in der ESP" und "Installiere alle RC-Scripte auf der Zielpart." gesetzt)
zusätzlich unter Drivers64UEFI: VBoxHfs-64, ApfsDriverLoader-64 und AptioMemoryFix-64 angehakt
3. Jetzt den gemounteten EFI-Ordner am Stick durch den CFL-Ordner (CoffeeLake) von al6042 ersetzt, natürlich dann wieder in EFI umbenannt
4. Mit Clover Configurator die config.plist geöffnet und unter SMBIOS die Serial und die SmUUID neu generiert und abgespeichert.
- zuerst BIOS upgedated und unter "load optimized defaults" die empfohlenen Einstellungen geladen
- Intel Virtualization Technology: Enabled - VT-d: Disabled - Graphics Config>Primary Display: Auto - IOAPIC 24-119 Entries: Enabled
- SATA Mode: AHCI - M.2.2 PCIe Bandwith Config: X4 - AMP Configuration>Power On by PCI-E: Enabled - Network Stack: Disabled
- USB Configuration>Legacy USB Support: Auto - Boot>Fast Boot: Disabled - Boot> Secure Boot> OS Type: Other OS
Leider bleibe ich immer in der Installation hängen.. einmal bekomme ich nur einen Black Screen, dann wieder ein Apple Panik Meldung usw.
Wer hat noch dieselbe Hardware und kann mir helfen?
Meine Fragen:
1. Welche Driver soll ich in der Clover-Installation anhaken, oder ist das eh egal, da ich die Ordner später mit den Ordnern von al6042 ersetzte?
2. Was muss ich mittles Clover Configurator an der config-plist genau abändern? Habe auch schon die Methode von hackintosh.gitbook.io probiert, auch ohne Erfolg.
2. Welche BIOS-Einstellung muß ich beim Asus Prime Z370A machen für meine Hardware?
Ich hoffe, dass ich keine Fehler beim Einstellen dieses Themas hier im Forum gemacht habe bzw. ist dieses Thema hier überhaupt richtig und hoffe, dass mir vielleicht wer helfen kann?