bräuchte etwas Hilfe mit der Akku Anzeige HP ZBook 15 G3
-
- Erledigt
- Eiskalt71
- Erledigt
-
-
So sieht das bei mir aus
-
-
Hast du dir beide EFI Partitionen angeschaut?
Nicht das zufällig auf beiden eine EFI von Clover liegt?
-
Hm ich baue mal einfach die Festplatte mit Windows aus und versuche es nochmal um einfach Fehler auszuschließen
Also wie gesagt habe die Windows Platte herausgenommen und das Verzeichnis Drives64 und das Drives64Uefi gelöscht und es mit dem hochgeladenen Drives64UEFI ersetzt und siehe da er bootet ganz normal
-
Und dann schau bitte zusätzlich noch mal in Root, nicht dass du aus Versehen dort (auch noch) Clover Bootloader installiert hast.
-
-
Dann bitte noch mal jeweilis einen Screenshot von deinen EFI Partitionen, dann wissen wir wo Clover sich eingenistet hat, es sei denn du hast auch noch einen USB Installer Stick mit Clover drauf.
ESP/EFI und Root ist keine gute Kombination, was kann dein Hackbook denn nun eigentlich, ist es 100% UEFI oder UEFI/Legacy und danach richtet sich das weitere vorgehen. -
also Handbuch zum laptop habe ich keines und laut internet kann es wohl beides bzw. lässt sich das wohl einstellen ob UEFI oder UEFI/Legacy
der screenshot der efi
Das ZBook G3 verfüht über kein CD-/DVD-Laufwerk und hat nur USB ... und kann dann unter Boot Mode zwischen Legacy oder UEFI Hybrid
das habe ich im internet gefunden
-
Sorry aber das ist (immer noch) der/dein Screenshot von Root.
Weist du eigentlich wie man die EFI mountet und welche Bedeutung sie für dein Hackintosh-Hackbook Projekt hat?
Die EFI hast du quasi links unter Orte direkt vor der Nase, also bitte dahin navigieren und dann den Screenshot im Anschluss posten. -
-
Dann ist es so, wie vermutet.
Clover 1x im Root + 1x in der EFI.
Hast du n bootbaren Stick zur Verfügung? Dient lediglich als Sicherung.
Ich würde den EFI Ordner im Root entfernen und sämtliche Anpassungen direkt in der EFI der EFI Partition durchführen.
-
Guten Abend allerseits
Ich habe alles erledigt und eine Kopie der abgeänderten EFI auch auf meinen Bootstick kopiert
-
Guten Abend,
hast du in Root auch die boot Datei (450 KB) gelöscht und geht es denn jetzt?
-
ja habe ich auch gelöscht aber das mit der Akkuanzeige will trotzdem nicht
-
Teste bitte mal das Archiv im Anhang und berichte.
-
-
Jo, das tut mir leid, dann geh mal zurück zu ersten EFI, müssen wir schauen wie man die Battery Anzeige sonst irgendwie zum laufen bekommt.
-
okay der alte stand ist wider hergestellt
-
kann es sein das man hier die DSDT bearbeiten müsste? Ich habe mich mit dem Thema ein bisschen auseinander gesetzt aber wirkich weiter komme ich da nich auch nicht, denn wenn ich mich an das halte was im wiki steht bin ich schon am ende da ich Fehler erhalte die nicht beschrieben sind und auch son nichts im Forum zu finden ist.