Hallo ihr lieben
Da ich relativ günstig an Hardware komme, dachte ich mir dass ich daraus ein low budget hackintosh Projekt mache.
Wofür ist er gedacht?
Office Anwendungen, Internet und streaming Dienste, eventuell auch etwas video Schnitt auch wenn die Hardware dafür eher suboptimal ist.
Welche Hardware bekomme ich?
Ich komme an einen Mini PC ran mit einem Asrock b75m itx Mainboard, Intel g645 CPU, 4gb ddr3 RAM und 250gb hdd für 65€.
Was möchte ich daran verändern?
CPU werde ich durch einen i3 oder i5 ersetzen, den RAM auf 8gb durch einen zweiten riegel erweitern. Sollte ich günstig an eine ssd ran kommen, wird diese als System Platte eingesetzt. Zusätzlich soll eine Grafikkarte rein. Hier könnte ich mir eine GeForce gt630 vorstellen. Wäre die sinnvoll oder habt ihr andere Vorschläge?
Jenachdem was das Netzteil taugt muss dieses eventuell auch noch getauscht werden.
Nun die Frage aller Fragen: Welche Version kann ich darauf maximal laufen lassen? Ich denke mal dass das aktuelle Mac OS sicherlich nicht unterstützt wird?
Vor etlichen Jahren hatte ich auf meinem alten PC mal Mac OS installiert, aber das ist so lange her dass ich mich wieder als blutigen Anfänger bezeichne und mit Sicherheit noch etliche Fragen kommen werden.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten