Gigabyte Z390 Aorus Master + macOS Mojave Installation 10.14.6

  • Huiiii....! Glückwünsche von ganz oben :danke2: der Hackfan.Das hat für mich einen angenhmen Stellenwert.


    Wie gesagt geht es nur noch um den Feinschliff und ob meine EFI passt.

    Das System rennt wie Schmidts Katze.

  • Servus liebes Hackintosh Forum.


    Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und kann mir selbst nicht mehr helfen.


    Ich habe mir natürlich einen Klone von der Mojave SSD erstellt und mit dieser experimentiert.

    Natürlich komme ich als " noch Laie " an meine Wissensgrenze....Nun, jetzt ist es soweit und ich benötige einen fleissig Wissenden wie viele hier im Forum, der mich an die Hand nimmt und unter die Arme greift.


    Zufrieden mit meinem Ergebniss kann ich schon sein, dennoch bin ich nicht zu 100% befriedigt da diese kleinen Probleme mich einfach nur nerven und ich davon ausgehe, dass man diese mit etwas Know how abstellen kann.


    Problem 1.Ruhezustand

    Der Monitor geht aus, der Rechner startet in Clover neu.


    Problem 2.Ausschalten

    Der Hack fährt nicht runter, schaltet sich nicht aus sondern startet in Clover neu.




    Ich frage bittend um eine liebe Unterstützung hier im Forum.


    Meine Bitte. Einen fachlichen Blick in meine EFI zu werfen.Fehlt evtl.ein Kext oder ist evtl.etwas zuviel an Kext vorhanden ?


    Ich danke diesem Forum und den fleissigen Helfern sehr für ihre bemühungen.


    Meine Aktuelle EFI ist als ZIP im Post #39 zu finden.


    :danke:

  • Guten Abend derHackfan :)


    Mit deinem Tipp kommen wir der Sache schon viel näher.

    Der Monitor wird schwarz und es dauert ungefähr 40 Sec bis der Rechner off geht.


    Wenn ich dann die Maustaste oder die Tastatur hacke springt er nach ungefähr 10 Sec wieder an.


    Dann lässt sich meine Maus oder die Tastatur für wiederum 10 Sec nicht ansprechen.

    Danach wird der Bildschirm ganz kurz schwarz und dann kann ich mich sofort anmelden.


    Es tut sich was :top:


    Der Intervall zum wake up stimmt iw. nicht habe ich das Gefühl.


    :danke2:

  • Nope !


    Die kleine Kröte bringt mich etwas zum Dampfen :evil:

    Runterfahren und automatisch ausschalten kennt die Möhre nicht........Nun ja, ist ja auch ein Hackintosh ! Die sind zum ackern geschmiedet 8o


    Moment ! [meld]Kann das sein ??? Ich glaube evtl zu wissen wo mein Fehler liegt...Ich melde mich in ca 15 Minuten, ich muss kurz etwas für die Kröte besorgen.


    :think:Also, ich hatte jetzt gerade Maus und Hackbrett über Kabel am Heck angeschlossen.


    Vorher nutzte ich die beiden Teile über Logitech Funk.Habe noch einmal sämtliche USB Ports geprüft.Alle funktionieren und sprechen die Hardware an,egal ob externe HDD - SSD - Maus . Tastatur - Cam...auf allen Ports gibt es Saft.


    Nur ist es komisch,dass die Kabel und Maus Combi den Ruhezustand blockieren und die Kröte wieder neu Bootet:facepalm:


    Über Funk läuft der Ruhemodus - zwar langsam und noch nicht zu 100% aber ich kann mich zumindest wieder anmelden, was ich vorher nicht konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von TRON71 ()

  • :hurra:

    Das Problem wurde gelöst.

    Es war der fehlende EmuVariableUefi-64 Bit Treiber in der Efi:facepalm:

    So simpel können die Dinge manchmal sein.


    Der Hack läuft jetzt schön rund und pfluffig.......meine geliebte Kröte :nowin:


    DerHackfan, dir danke ich nochmals für die freundliche Unterstützung und Motivation.:danke:

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert