Verständlich. Ich habe dazu ne Nachtschicht eingelegt. Nach drei Stunden war alles fertig.

[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen
- Mocca55
- Erledigt
-
-
Hallo Leute, brauche Hilfe für Catalina.
mittlerweile funktioniert mein Board mit der neuen UEFI 1.60 statt nur 1.20 ...
Ich bekomme die USB 3.1 Ports für Datenträger einfach nicht zum laufen ...
Intel® Z390 Chipset
2 x USB 3.1 Gen2 (SuperSpeed USB 10Gbps) Type-A ports on the back panel
4 x USB 3.1 Gen1 (SuperSpeed USB) ports (2 Type-A ports on the back panel, 2 ports available through the internal USB 3.1 connector)
4 x USB 2.0 (High-speed USB) ports (2 Type-A ports on the back panel, 2 ports available through the internal USB 2.0 connector)
externe 10TB und USB 3.0 Sticks auf USB 2.0 Port rattern und laufen, auf allen anderen nicht...
Wenn ich jedoch UEFI auf 1.20 downgrade mache, kann ich nur über update von 10.14.6 auf 10.15. installieren. Will aber schon einen clean-install machen.
EDIT:
Hat sich erledigt.
Hier kann man es lesen.
-
ob Update oder clean Install, Catalina freezt beim Prime Video, egal welche Plattform ich jetzt nehme.
-
ob Update oder clean Install, Catalina freezt beim Prime Video, egal welche Plattform ich jetzt nehme.
geht mir und anderen mit einer RX580 momentan auch so, aber bei Jensemann1970 läuft es, er hat hier: MACOS CATALINA 10.15 ERFAHRUNGEN auch seine config hoch geladen ...
Was läuft bei ihm anders?
-
Ws ist das bei jedem Neustart kommt dieses Fenster und geht nach ca. 3 Sekunden wieder weg.
Wo holt Catalina das her ?
Noch ein Problem mit der Intel HD630 bei meinem Coffeleake I5 7600K Prozessor
Keine HEVC Hardwarebeschleunigung laut Aussage von VideoProc
Monitor ist ein Samsung UHD 27 Zoll angeschlossen an DP
Lilu 1.3.8 ist in CloverKext/other und auch neuester WEG 1.3.3
Das Tool im Terminal gfxutil sagt: sieh Screenshot
Was muss geändert werden ? Danke für Hilfe dazu
UPDATE: weiss keiner Rat ?
-
Die erste Beta von 10.15.1 ist da. Neu: AMD Navi Support! Also Feuer Frei für alle RX5700(XT)-Besitzer.
-
Na toll dann muss ich mir jetzt so ein Teil zulegen...
-
-
Wo soll der Navi Support sein? Steht zwar tatsächlich im Changelog, finde in den Treiber Dateien aber nirgendwo einen Hinweis darauf.
-
-
Ich finde halt NIRGENDS die Device IDs der aktuell verfügbaren Karten. Bin mir nicht sicher wie das so funktionieren soll. Vielleicht bin ich auch nur blind.
-
-
-
Hab es auch nur aus dem Changelog. Wir hatten ja von 10.14.0 bis 10.14.3 schonmal einen Teil der Navi-Treiber an Bord (nicht genug damit was funktionieren könnte) der scheinbar in der Release-Blacklist vergessen wurde. Wahrscheinlich hat man jetzt vergessen die entsprechenden Kexte freizugeben. Das Ding damals hieß AMDRadeonX6000HWLibs, also im Namensschema wie bei Polaris und Vega, nur mit 6XXX. Sind solche Kexte da, nur ohne ID, oder fehlen die Kexte ganz?
-
-
Na toll...echt? NAVI Support...hmm ok, mal sehen was die ersten berichten...
-
Auf eGPU.io wurde es jetzt getestet. Keine Navi Unterstützung vorhanden.
-
Ich werde mal auf die Suche nach einer RX 5700 XT referenz gehen und berichten. Die verstauben ja mittlerweile bei eBay und den Kleinanzeigen...
-
Update auf 10.15.1 ist sauber und schnell durchgelaufen. Alles ok
-
Leider das Phänomen weiterhin gegeben, weil bei VoodooPS2Controller.kext bleibt er hängen und wenn ich die Datei rausnehme dann bei FakePCIID.kext.
So gehts dauernd weiter, aber neuere kext Dateien gibt es nicht.