[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen
- Mocca55
- Erledigt
-
-
LutzK Bei meinem Hacki lassen sich die Symbole verschieben, allerdings gemountete dmg werden in einem Ordner kopiert........ aber lass mal es ist Beta 1 abwarten und Tee trinken!
Habe mein iPad auch aktualisiert iPadOS, und versucht "Sidecar". zu nutzen, das iPad wird gefunden, Bildschirm verändert sich vom Hacki, .... danach Fehlermeldung
bei mir wird es nicht mal gefunden.
-
Hall TheApf3l ,
da hast du eventuell was nicht richtig gemacht.
Nachdem du die Anleitung durch hast wird der USBInjectAll.kext nicht mehr benötigt und sollt gelöscht werden.
Weiter fehlen dir die Kexte welche das Tool erstellen sollte:
Am besten unter deinem funktionierenden System diese Dateien erstellen und in Clover einbinden. Bei manchen funktioniert das Tool nicht. Warum nicht, keine Ahnung.
-
Hallo habe es nun auch geschafft 10.15 auf mein T530 zu installieren ..
bis auf mein Wlanstick
TL-WN823N V2
ob es dafür später noch ein Treiber gibt oder muß ich mich schon mal einen andern besorgen...
Hat da einer eine Idee ?
LG
-
-
ZOTAC ZBOX CI527 nano mini-PC Barebone (Intel Core i3-7100U dual-core, Intel HD-Graphics 620, lüfterlos) lüpt bis auf den Dualscreen und DP-Sound, dieses geht immer noch nicht,...Hoffnung war da
-
mit dem beigefügten Clover habe ich auf dem MacBookPro 13,1 Catalina 10.15 installiert. Leider läuft jetzt nach dem Neustart alles auf KP und ich kann die Installation nicht mehr booten. Auch den Installer nicht.
Kann da jemand bitte mal reinschauen, weshalb ich den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennen kann?
Unterschied ist allerdings der Wechsel von FakeSMC auf VirtualSMC.
10.14.5 bootet jedenfalls ohne Probleme.
Foto bekomme ich nicht hin, weil alles rasend schnell abläuft.
EDIT: hier halbwegs brauchbare Fotos kurz vor und bis zur KP
-
Hier dein gewünschtes Icon.
os_catalina.icns.zip
Kannst du auch sagen wie die in Clover heißen müssen, weil einfach im Ordner icons einsetzen funktioniert nicht.
-
das entsprechende Icon mus "os_cata.icns" heissen
-
Ohh, ich will Catalina auch testen...
Habt ihr 'ne Idee, wann es eine public beta geben wird?
-
Die Public Beta startet wohl im Juli irgendwann. Hier im Thread steht aber auch schon ein Hinweis zu Betaprofilen, da kannst du auch jetzt schon reinschauen
-
-
Doctor Plagiat Teste ich gleich mal.
Bin gerade auf meinem alten iMac 14,2 und habe da erstmal oob alles zum laufen bekommen. Audio und auch die alte VTX3D Radeon HD 7850 machen eine gute Figur.
EDIT Doctor Plagiat Leider zeigen die KernelToPatch bei mir keine Wirkung in der Installation. Jedoch kann ich den Installer booten. Mal sehen ob ich damit weiter komme.
-
Danke für das Icon, danke für den Hinweis, es geht...
-
Habe gerade auch mal installiert.
1. Auf meiner 2.HDD neue Part. angelegt, Catalina installiert -> läuft alles
2. mit gleichem Clover (4958, Kexte aktuell)
nun mein Hauptsystem auf M.2 SSD upgedatet - KP Fehler siehe Screenshot
Hat jemand eine Idee?
-
siehe Thread von Doctor Plagiat
EDIT: Die KernelToPatch von Doctor Plagiat haben auf meinem MacBook Pro 13,1 zur nochmaligen Installation von 10.15 Beta 1 verholfen, werden aber jetzt nicht mehr benötigt. Keine Ahnung, was da beim Installer auf der der Bremse stand.
-
-
Genauso wie die Intel HD 2500 unter macOS Catalina lüpt -> Intel HD Graphics 2500 (QE/Unterstützt, Funktionsset macOS GPUFamily1 v3 & v4)
-
Wäre auch seltsam wenn die HD4000 nicht ginge, dann wäre es auf dem unterstützten MacBook Pro non-Retina 2012 ziemlich finster...
-
funktioniert bei euch die mail app ohne Probleme bei mir funktioniert sie nach den minimieren nicht mehr
wenn ich den mail account lösche und wieder hinzufüge gehts wieder und nach den minimieren und dan wieder maximieren nicht mehr