...nutzt ihr das etwa schon produktiv?
Selbstverständlich NICHT. Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen...nutzt ihr das etwa schon produktiv?
Selbstverständlich NICHT. Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen.
Auch hier selbstverständlich nicht produktiv. Frühestens produktiv ab der ersten Gold Version.
Warum auch, wird ja an allen Seiten noch gebastelt an diesem neuen System.
Da viele von euch Catalina auf allen Kisten installieren mal eine Frage an euch, nutzt ihr das etwa schon produktiv?
Ich schon aber habe Dual Boot von dem her ist es für mich nicht schlimm wenn mein Hackintosh einmal eine Woche nicht läuft.
Das gleiche gilt beim Macbook Pro ist zwar installiert alles aber wird nicht oft genutzt hauptsächlich zum probieren.
Auf mein Macbook Air hingegen kommt es nicht rauf das brauche ich ständig und daher bleibe ich hier beim aktuellen Mojave Patch.
Als Produktiv System würde ich es sehen wenn man es als Hauptsystem nutzt.
Auf dem MacBook Pro nutze ich es produktiv, am Hack nur als Testsystem da dieser mein Arbeitstier ist.
Also ich habe auf meinen 2 Hackies Catalina und auf meinem Macbook Air
Eine Dev-Beta sollte man keineswegs als Produktiv-System benutzen, da niemand weiß wie stabil das Ganze ist. Es sei denn man weiß was man macht und hat immer ein Backup (System und Daten) parat, so dass man den Rechner selbstständig wieder in einen arbeitsfähigen Zustand versetzen kann.
Folgen wären dann z.B. Datenverlust und Threads wie "Hilfe - Meine Daten sind weg".
Ansonsten sollte hier jeder alt genug sein um die Konsequenzen seines Handelns abzuschätzen.
Ich meine natürlich in Bezug auf die Nutzung einer DeveloperBeta auf einem Produktiv-System.
Geht schneller als man denkt. VF2 hat mich soeben ausgesperrt. Entschlüsselung erfolgt nicht, es kommt erst gar nicht der Dialog zum Entschlüsseln, beim Apfel bleibt das System stehen. Verbose greift da noch nicht, also keine Meldung woran es liegt.
Kannst ja mal versuchen in die Recovery zu booten, vielleicht wird das das Kennwort abgefragt.
Apple hat vor ein paar Stunden die erste Public Beta für MAcOs Catalina veröffentlicht
Hab heut nochmal die Beta frisch installiert, war glaub ich Beta 3, kann das sein? Build ist 19A487m.
Davon mal abgesehen funktionieren meine Touchpad Treiber irgendwie nicht mehr. Irgendwer ne Idee woran das liegt?
Nutze den ApplePS2SmartTouchPad.kext. So wie die ganze Zeit eigentlich schon.
Habe ein ELAN Trackpad.
Die Daumen und Handerkennung beim Tippen hat zwar nicht funktioniert, aber so ganz ohne Touchpad ist auch kacke.
Beste Grüße,
Chris
Ja, ist die Beta 3
Auch grade fertig
Wenn ich Kext Utility benutze um meine ApplePS2SmartTouchpad.kext in L/E zu installieren und er zeigt mir an "can't copy source file" beim reinziehen der Kext, muss ich mir Sorgen machen?
Das ist keine Beta 3, oder?
DP1 19A471t
DP2 19A487l
19A487m wird die Public sein, mit Stand der DP2, denke ich oder liege ich falsch?
ab DP2 ist das System read-only
sudo mount -uw (sudo mount -uw /) hilft Dir
erst danach KextUtility verwenden
Die 19A487m habe ich heute morgen mit einem Mac geladen, auf dem das Betaprofil installiert ist, über das ich bereits die erste Beta vor einigen Wochen geladen hatte.
Wird morgen mal bei MacBook Pro 2011 getestet