[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen
- Mocca55
- Erledigt
-
-
Eben das Problem mit der Kernelpanik nach Sleep auf meinem Desktop Rechner gelöst. Da wäre ich nie selber drauf gekommen da ich auch immer bei der iGPU gesucht habe. iGPU jetzt deaktiviert und nur noch die RADEON RX 560 aktiviert und Sleep läuft wie zuvor unter Mojave.
https://www.insanelymac.com/fo…ndComment&comment=2691189
Somit sind jetzt mein Desktop und der Laptop voll Catalina fähig mit Clover oder OC. Jetzt muss Catalina nur noch veröffentlich werden als nicht Beta.
-
-
-
Seit beta 3 ohne Eingriffe... toy toy toy. zu Mojave Zeiten sah das anders aus
-
Ist das auf deinem Xiaomi ? Da waren doch die ganzen Mojave Versionen auch kein Problem.
-
ja, das ist es. Also ich musste unter Mojave ständig an der EFI was ändern (Clover updaten etc.)
-
Clover aktuell zu halten ist ja eh etwas das man immer machen sollte.
-
ich renne seit der dritten beta mit Clover 4984.
never touch a running system
-
Boardman : ich verstehe die Befürchtung sich etwas zu zerschießen, aber sehe klar die Vorteile dabei, die updates einzuspielen, und deshalb verwende ich um der Sicherheit willen zwei EFIs auf zwei verschiedenen Datenträgern (bei mir SSDs, aber andere haben das lieber auf einem externen USB-stick ...) - update von kexten oder clover zuerst in einer EFI, und wenn es läuft, in die backup kopieren. ansonsten die EFI aus backup wiederherstellen ... so denke ich für system-updates immer aktuell gut vorbereitet zu sein ...
-
ich renne seit der dritten beta mit Clover 4984.
never touch a running system
Dazu sei dieser Artikel zum objektiven Erkenntnisgewinn ans Herz gelegt
-
Wer sich mit Beta Versionen befasst, darf einem „running“ System nicht nachweinen.
-
Damit war nicht gemeint, dass ich mich nicht gern damit beschäftige. Im Gegenteil! Ich liebe es und lerne immer weiter dazu
Ich freue mich aber, wenn ein System problemlos läuft.
-
config.plistconfig.plistIch habe ein Problem ich krieg das Betriebssystem nicht zum laufen welche EFi oder welche kext brauche ich wie Boote ich mit welche Boot Flagge oder welche dads.alm
Oder cofig.plist brauche ich ich beiße mir die zehne aus bitte um Hilfe das wer super net
-
-
das ist der conflig.plist
-
config.plistconfig.plistIch habe ein Problem ich krieg das Betriebssystem nicht zum laufen welche EFi oder welche kext brauche ich wie Boote ich mit welche Boot Flagge oder welche dads.alm
Oder cofig.plist brauche ich ich beiße mir die zehne aus bitte um Hilfe das wer super net
Lade mal bitte den kompletten EFI Ordner gepackt als .zip Datei hoch.
-
Offizieller Realese am 04.10.2019 ??
Wäre ja komisch kein Montag oder Dienstag ??
-
Vielleicht kommt es ja schon morgen. Wir werden sehen.
-