Bei mir läuft der WEG 1.3.4 auch wieder ohne den agdpmod=pikera unter Catalina Beta.
Bootloader OpenCore.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei mir läuft der WEG 1.3.4 auch wieder ohne den agdpmod=pikera unter Catalina Beta.
Bootloader OpenCore.
kann mir jemand sagen wo ich WEG 1.3.4 herbekomme, auf github gibt es nur files zum selbst kompilieren oder übersehe ich was?
Der Kext Updater findet noch nichts
Ich empfehle dir Lilu & Friends:
https://github.com/corpnewt/Lilu-and-Friends
Damit kannst du dir immer die aktuellen Nightly Builds der wichtigsten Kexts kompilieren.
Oder direkt hier Achilles31 https://www.hackintosh-forum.d…6-whatevergreen-kext-zip/
Gibt die Beta 3 Developer!
Bestätigt. Bei mir auch (19B86a) ohne zu meckern
Na denn warte ich mal heute auf die RX 5700
Bekomme leider nur ein großes weißes Quadrat nach der Installation angezeigt mit HDMI-Kabel. Mit DP-Kabel ist Schirm schwarz.
Hat jemand einen Tipp ?
Wenn du Whatevergreen nutzt nimm die Version 1.3.4 sonst den Pikera Patch
Habe nur 1.3.2 WEG, 1.3.4 steht noch nicht zur Verfügung im Clover, allerdings ganz frisch 1.3.3.
Edit by DSM2: Bitte keine Vollzitate und erst recht nicht, wenn diese über deiner Antwort stehen.
Ein @Usernamehier ist völlig ausreichend um jemanden zu markieren.
Da kannste 1.3.4 runter laden [Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen
darum ja auch der Link im Beitrag wie du zum WEG 1.3.4 kommst
Edit by DSM2: Bitte keine Vollzitate, ein @Usernamehier ist völlig ausreichend.
...wobei wie bei @rookee auch bei mir mit WEG 1.3.4 ohne das boot arg "agdpmod=pikera" der Bildschirm schwarz bleibt.
Mit WEG 1.3.4 deutlich schnelleres booten, aber das Thema schwarzer Bildschirm ist zumindest für mich damit nicht gelöst.
Ansonsten unter 10.15.1 beta 3 bis dato keine anderen Auffälligkeiten.
Bekomme nun kein BIOS mehr. Laut Gigabytesupport ist pch ausgefallen, Fehlercode 99 oder 66. Also, auch kein CMOS-Batterieproblem.
Entweder kostenpflichtige Reparatur oder neues Board.
Also, ich wollte einen Neustart mit dem WEG machen - ist nun erstmal Sendepause.
Endlich braucht Mail nicht mehr 100% CPU-Leistung und laggt auch nicht mehr.
Xcode ist auch wieder nutzbar.
Habe nichts angestellt. Das Problem hatte ich schon länger, dass ich Strom abziehen und resetten musste mit dem weißen Knopf am Mainboard, damit BIOS erscheint.
Keine Belastung, Rendern oder Video schauen oder GAMES.
Überlege jetzt, welches Board Sinn macht - würde gern die 'alten' Komponenten weiter nutzen - drei Jahre alt - ansonsten wäre es fasst eine komplette Neuanschaffung - bis auf vielleicht Lüfter und Gehäuse.