[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

  • Zu früh gefreut. Wieder >100% :(


    Wie lange dauert bei Euch das Indexieren der Mails nach einer Neu-Installation?


    War nur von kurzer Dauer. Hat sich jetzt gefangen :)


    Nachtrag:


    In Music sehe ich jetzt UKW-Radiosender :pics:




    Habe ich nur immer Tomaten auf den Augen gehabt oder ist das neu? Sind ja nicht so viele Sender. Für son Expat-Oldie wie mich doch nett.


    Nachtrag2:


    Inklusive der Werbung. War irgendwie klar. Flasht einen aber schon, wenn man Apple Music Radio in der Urform gewohnt ist und plötzlich plärrt die Werbung raus. Hach. So schnell gewöhnt und entwöhnt man sich an Sachen.

  • Si Vis Pacem Wie hast du die Sender in Music reinbekommen? Ich sehe nur unbekannte Nischensender von hinter dem Bible Belt oder Sendungen von C-Promis aus den Suburbs.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Seltsam ist, dass der Hacky nachdem ich alle Festplatten mit MacOS entfernt habe, normal gestartet ist - mit Win10 - das in etwa 2-3 Sec. oder es war ein Zufallstreffer.


    Vielleicht hat das ja was mit dem Cloverupdate zu tun, das ich gestern gemacht habe.


  • hab die auch unter Radio


    MachX Nun weisst du warum du nicht in Bios gekommen bist, da hat Windows den Finger drauf, mit dem hybrid Standby [wech]

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Installation läuft. Bin gespannt ob das gelegentlich auftretende Flackern bei der RX 5700 XT nun weg ist.

    Edit: Update geglückt.

    Das Flackern auch weg ?

  • Dev Beta 3 unkompliziert und ohne jedes Eingreifen unbeaufsichtigt durchgelaufen.


    Leider funzt DRM mit Safari immer noch nicht.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Seltsamerweise läuft mein Hacky jetzt wieder. Wollte ihn gerade versandfertig machen zu meinem Komplett-PC-Lieferanten.


    Nachdem alle MacOS-Platten entfernt waren, startete er das Win10 blitzartig. Habe dann aber trotzdem den Hardreset gemacht - Batterie raus, Überbrücken, schwarzen Knopf und so weiter - dann rührte sich garnichts mehr.


    Support sagte, ich soll alles ausbauen, Graka, RAM, Prozessor und dann wieder einbauen.

    Ich habe aber dann den weißen Resetknopf gedrückt und er startete wieder.

    Auch Mojave ist sehr schnell gestartet.

    BIOS habe ich selbst nichts geändert, ausser die Startplatte auf MacOS.


    Mal sehen, wie lange das nun klappt oder der Wurm noch drin ist.


    WG 1.3.4 habe ich drauf, Neustart muss ich noch testen mit Catalina.


    Ganzschön aufregend manchmal.

  • Die Music App mit den Radiosendern ist tatsächlich interessant. Aber leider lassen sich Sender wohl nicht abspeichern, als Favoriten o.ä.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Catalina startet und ergibt einen schwarzen Schirm, nachdem auch die Lüfter etwas anlaufen - mit DP-Kabel.

    HDMI-Kabel sehe ich das große weiße Quadrat und neuerdings den Mauskursor, der dann verschwand, nachdem ich die andere Taste gedrückt hatte.


    WEG 1.3.4 hatte ich draufgemacht.


    Nächster Versuch dann, WG 1.3.4 raus und den Bootarg agdpmod=pikera kommt das in rt-Variables ?


    Kann ich mit dem Bootarg dann noch Mojave starten - ist gerade auf einer Partition der selben Platte oder ich warte, bis ich neue Platte habe - soll morgen kommen.


    ###

    @sivispac

    Was war nach dem Update da ?

  • Für alle Wine-Genießer, auch CodeWeavers kann CT noch nicht bedienen, eine passende Flasche wurde noch nicht aus dem Keller geholt.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • MachX Du kannst Mojave mit agdpmod=pikera booten. Das gehört in boot als Bootflags, nicht rt-variables.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Sorry, finde die Stelle nicht, wo das rein muss.

    Habe eben Clover auf den neuesten Stand gebracht - hoffentlich war das kein Fehler.


    Muss wohl sowieso warten, bis ich neue SSD habe, weil ich sonst Mojave nicht mehr starten kann - selbe Platte im Moment.


    Diese agdpmod=pikera - was bewirkt das ? Gibt es eine verständliche kurze Erklärung ?


    ###


    Nach drei Neustarts kam erstmal kein BIOS, dann wars da - mit Änderungen - hab nicht alles geprüft, jedenfalls startete dann wenigstens Mojave - schnell.


    Hab wohl doch nen Wurm in dem Board oder im Clover ?


    Wenn ich Neustart versuche, passiert nix - Schirm bleibt schwarz, muss dann manuell paarmal Startknopf drücken, bis es dann glückt.

  • Wenn Du bereits WEG 1.3.4 verwendest, wird das Bootflag nicht mehr benötigt. Nimm den hier.


    Sonst musst Du das hier einbauen:

    Dateien

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Dann zeig Docht mal die EFI.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"