[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen
- Mocca55
- Erledigt
-
-
ja scheint wohl möglich zu sein nachdem ich etwas recherchiert habe, aber ob ich es dann mache... ich weiss nicht
ich finde es weiterhin sinnfrei das man ein OS aufgezwungen bekommt, denn auch ältere laufen weiterhin problemlos und werden ja auch immer noch mit patches gefüttet. ok, sierra ist nah am support ende, aber man sollte es dem user überlassen welches OS er laufen lassen möchte. in meinem fall z.b. läuft wirklich noch nicht alles rund unter catalina (audio produktion), und da ist ein downgrade durchaus sinnvoll.
auch gibt es für ältere hardware manchmal keine treiber für catalina, und da bevorzugen wohl einige dann doch lieber auf high sierra zu bleiben wo z.b. ihr audio interface welches mal sehr teuer war problemlos läuft.
-
Dann installiere doch High Sierra oder Mojave. Dafür gibts die Installer Apps ja noch.
-
habe ich sogar gerade gemacht (high sierra). musste aber mein smbios ändern um high sierra laden zu können
-
Seit der Installation von Catalina habe ich folgendes Problem.
Bevor ich auf dem Desktop lande, wird der Desktop kurz oben links
auf einem Viertel des Monitors dargestellt.
Monitor, Samsung U28E590D 4k, skaliert auf 3008x1692, FreeSync an, DisplayPort 1.2
Clover r5096
kext Whatevergreen 1.3.4
Boot-Arguments agdpmod=pikera
Habe eben noch den Patch aktiviert
KextsToPatch Black Screen Patch Vega 56/64, RX580
Keine Besserung
Hat jemand von Euch eine Idee?
-
-
Hier hat alles geklappt
-
-
-
-
Lief auch bei mir problemlos durch.
-
-
Die Installation läuft schon lange unspektakulär und kann ohne Aufsicht laufen.
Verbesserungen habe ich nicht feststellen können. Prime Video freezt schon, wenn ich im Safari nur die Startseite aufrufe. Das war schon mal besser. Ich konnte schon mal Trailer starten.
Gibt es aber überhaupt noch unterschiede zwischen Release- und Betaversionen? Die haben doch alle die gleiche Buildnumber.
-
Die haben doch alle die gleiche Buildnumber.
Nö, bei mir war es bisher immer eine andere.
-
Keine Neuigkeiten zu Polaris-Karten, HEVC geht immer noch nicht. Ansonsten läuft die Beta auch auf Ryzen-Systemen mit den OpenCore-Patches.
-
Sauber durchgelaufen!
Endlich sind die Aussetzer mit der Bluetooth Maus behoben.
-
Hi Leute, stimmt das, dass NVRAM schon nativ funktioniert für Z390, oder funktioniert wird?
Habe das hier irgendwo gelesen, aber jetzt bin ich nicht sicher.
Also ohne EmuVariableUefi.efi
Sorry hab da was falsch kopiert.
-
-
-
Ich meinte natürlich NVRAM!