Hallo,
ich verwendete OC 0.5.4 und jetzt OC 0.5.5, hatte und habe keine Sleepprobleme mit dem Hackintosh.
Verwende das normale OC
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich verwendete OC 0.5.4 und jetzt OC 0.5.5, hatte und habe keine Sleepprobleme mit dem Hackintosh.
Verwende das normale OC
LG
@all Mein Problem hat sich erledigt -> OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
Häng mal den boot-arg -radcodec mit an , da lässt er zumindest zu das Netflix geöffnet wird ,wenn auch ohne Wiedergabe dabei landet man auf der Hilfeseite von NF.
Leider keine Veränderung mit -radcodec
Das wird aber im Auswahldialog zu weg nicht gezeigt 🤷♂️
Hallo, kann mir jemand helfen?
Habe El Capitan auf meinem Rechner, möchte Catalina downloaden. Es kommt immer die Meldung, im Moment nicht möglich, es fehlen wichtige Inhalte?
Wie bekomme ich Catalina Download hin, damit ich einen USB-Bootstick erstellen kann?
Vielen Dank im voraus.
luxus13 : Das normale OC? Du meinst wohl eher Beta User, Final ist 0.5.4.
fancy Du kannst sonst auch den Treeswitcher von Sascha nutzen.
Treeswitcher - Apple Seed ändern sowie Installer-Applications direkt herunterladen
Ja genau.....also nicht N-K-D sondern die Beta 055 verwende ich (Stand 2020-01-19)
LG
@ DSM2 vielen Dank für die Info "Treeswitcher", probiere ich heute Abend aus.
Gibt es eine einfache Anleitung, wie ich einen Bootstick fürCatalina erstelle? Habe noch das El Capitan drauf.
Habe bei Wiki die Anleitungen studiert, sind nicht einfach zu verstehen.
fancy Festplattendienstprogram, Stick (das Device, nicht die Partition) auswählen und fortfahren wie im Bild. Wenn du Catalina runtergeladen hast, dann öffne das Terminal und gib dort ein:
sudo /Applications/Install\ macOS\ Catalina.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/usb --no interaction
Für usb den Namen deines Sticks einsetzen.
Wahlweise kann man statt Terminal-Nutzung das Tool Install Disk Creator verwenden.
Sehr bequem!
Es klappt nicht.
Habe mit Treeswitcher Catalina 10.15.2 herunter geladen. Dann wollte ich mit Install Disk Creator einen Bootstick erstellen.
Jetzt kommt folgende Meldung.
Invalid Mac OS Installer.
Was kann der Fehler sein?
LG Fancy
Wie gross ist der Stick? Die Catalina Beta hatte noch auf 8GB platz, die letzten Versionen brauchen aber mehr als 8GB.
Der USB Stick hat eine Größe von 16 GB. Habe es mit Treeswitcher versucht zu downloaden.
Ist Catalina 10.15.2 die neueste Version? Oder wie heißt sie?
Probiere es heute Abend noch mal.
Aber warum die Meldung!
Invalid Mac OS Installer.
Was kann der Fehler sein?
fancy Vieleicht mal im Treeswitcher Thread nachfragen: Treeswitcher - Apple Seed ändern sowie macOS Installer-Applications direkt herunterladen (kein AppStore notwendig)
Oder manuell im Terminal wie karacho beschrieben hat.
mein Mittel der Wahl ist wie von karacho beschrieben createinstallmedia. Mit den Tools die eine GUI anbieten hatte ich noch nie Glück. Letztlich greifenen die auch auf den Terminmalbefehl zurück. Warum nicht das Original verwenden?
Die Installer.app muss in Programme-Ordner liegen.
Install Disk Creator
Ich habe die letzten Sticks alle mit IDC erstellt und da lief Alles einwandfrei.
Der TreeSwitcher bietet aber auch die Möglichkeit, einen Install-Stick zu erstellen: "Erzeuge Installer".
Schon versucht?
Kann mir jemand noch helfen?
Bekomme beim Erstellen eines Bootsticks ( mit Install Disk Greator ), immer noch die folgende Meldung.
The selected item does not appear to be a valid macOS Installer.
It is lacking the file "Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg"
Was ist das Problem?
Hast du den Installer schon mal neu runtergeladen? Vieleicht gabs Fehler und der ist korrupt.
Vieleicht gabs Fehler und der ist korrupt.
Oder ist nicht Original aus den App Store, sondern evtl aus einer anderen dubiosen Quelle.