Die wissen das auch bei Beta 6 noch die AMD Bug drin sind und haben dich ausgelassen
[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen
- Mocca55
- Erledigt
-
-
-
-
Kext Injection scheint kaputt zu sein.
Alles supi. Clover r5105 inkl. neuester Kexte.
-
Dann liegts wohl an meinem Rechner. Die Frage ist nur: Wo ansetzen? In dem frühen Stadium ist Debugging schwer.
Edit: Andere haben das Problem auch, teils auch mit OpenCore.
-
-
Gerade das Update auf 10.15.4 beta6 gemacht. Vorher noch schnell einen neuen Clover Installer mit dem BuildMe Script (latest GitHub CloverHackyColor 5105 commit 546) erstellt und EFI (BOOT.efi und CLOVER64.efi) geupdatet.
NULL Probleme beim macOS beta Update
-
Ja liegt nicht an Clover siehe hier: [Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen
-
Nun es sind wohl Patches die vorher noch "passten" anzupassen. Brauchte man diese bisher nicht, macht diese Beta auch keine Prob denke ich. Wird sicher in Kürze angepasste Patches geben.
-
Von welchen Patches redest du?
-
Edit: Andere haben das Problem auch, teils auch mit OpenCore.
Werde es gleich mal testen, gebe dann bescheid.
Von welchen Patches redest du?
Lass ihn doch sabbeln.
-
-
-
Das wird interessant zu sehen was Apple da wieder geändert hat.
Ja ergibt für mich auch keinen Sinn und auch bei anderen Betroffenen ist kein Muster zu erkennen. Bin auch gespannt ob und was da rauskommt.
Dieses Version wird gar nicht als Beta angezeigt.
Haben halt verpennt nen Haken zu setzen. Machen die ja gerne.
Edit: Hier noch ein kleiner Clip vom Boot falls es jemanden interessiert
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=TqUUyQFstbk] -
For AMD Users, replace kernel patch 13 algrey - cpuid_set_cpufamily - force CPUFAMILY_INTEL_PENRYN
https://www.insanelymac.com/fo…=comments#comment-2712787
Für andere Systeme (Intel) wird dann auch Änderungen geben - das war schon öfters so, egal ob kernel patches oder kext patches welche halt selten ewig gleich bleiben.
-
Für andere Systeme (Intel) wird dann auch Änderungen geben - das war schon öfters so, egal ob kernel patches oder kext patches welche halt selten ewig gleich bleiben.
Also ich habe keine Kernel Patches - wozu auch?
Und Kext Patches sind so früh im Boot erstmal null relevant.
-
Das Update lief mit OC 0.5.6 ohne Probleme durch. 10.15.4 startet gefühlt nun einen Tick schneller. Auch der Shutdown ist flinker, als in der vorhergehenden Beta.
-
Habe mir nun eine Config mit dem neuesten OpenCore gebaut und bekomme auch damit das seltsame "Gewurstel" beim Start der zweiten Installationsphase. Liegt also nicht an Clover.
-
-
Hallo Zusammen,
kann mir jemand helfen?
Bei der Installation von 10.15.4, ungefähr 2%, vor der Fertigstellung booted der Computer neu.
Danke für euere Hilfe, im voraus.