Mahlzeit zusammen,
bin wirklich begeistert von der Vega und scheine auch eine ohne viel Geheule gefunden zu habe
Was die Temperatur angeht bin ich mir noch etwas unsicher, sie wird weder in iStat noch im HWMonitor angezeigt...
Gibts da n Kext für ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMahlzeit zusammen,
bin wirklich begeistert von der Vega und scheine auch eine ohne viel Geheule gefunden zu habe
Was die Temperatur angeht bin ich mir noch etwas unsicher, sie wird weder in iStat noch im HWMonitor angezeigt...
Gibts da n Kext für ?
Habe das selbe problem. Bekomme keine Temps angezeigt, zumindest für die vega64
bin wieder einen Schritt weiter :
Problem mit Mojave und Vega 64
im Terminal bekomme ich zumindest FanSpeed in % und die Temperatur angezeigt....
Bekomme ich das irgendwie in ein Kext eingebaut ?
Wenn Du VirtualSMC verwendest brauchst Du auch
SMCProcessor
SMCSuperIO
SMCLightSensor
Und verwendest den HWMonitorSMC2
wo is der facepalm smilie wenn man ihn braucht..... gott bin ich dämlich...
ok also wird das nix unter sensor, mit kurve usw... in istats... schade aber wenigstens seh ich die temperatur
Ich habe ein Upgrade durchgeführt und meine RX580 gegen eine Sapphire Vega 64 getauscht. Hat dank der super Vorarbeit hier im Forum dank CMMChris und DSM2 soweit auch alles ganz einfach funktioniert, allerdings habe ich das Gefühl, dass die Vega etwas ausgebremst wird.
Hast du lawalawa mal Geekbench4 laufen lassen? Bei mir kommen ~151k heraus, kann das passen?
Was die Temperatur betrifft werden 137°C angezeigt, da ist offensichtlich noch ein Fehler.
Nimm den GPU Sensors Kext raus.
Mit dem SMC hat das nichts zu tun. iStat zieht sich die Werte aus dem IOReg. Wenn du zuvor den GPUSensors Kext drin hattest musst du iStat neu installieren.
Leider nein. Schlage es doch dem iStat Entwickler vor.
es gibt eine Möglichkeit
geh in istat auf cpu und gpu und ziehe den gpu Speicher Auslastungsgrad Balken hoch in aktiv klicke dann auf ihn und stelle Prozessor ein
dann hast du die gpu Auslastung
GurkenKiller sehr geil, genau was ich mir vorgestellt hatte
wie kann ich bei der Radeon VII die Temperatur in istat anzeigen lassen
Gar nicht, der Treiber gibt die Werte nicht aus.
Jo, klappt auch mit der RX570.
Kann ich mir eig. die Temperatur meiner 5700 XT in iStat anzeigen lassen? Aktuell sehe ich nur Speicher und Prozessor.
Hallo,
das ist aktuell nicht möglich, Apple hat in ihren aktuellen Treibern alle Funktionen dazu entfernt.